Marvin Lindenstruth, der seine berufsbegleitende Weiterbildung bei der TÜV Süd Akademie GmbH absolviert hat, wurde mit dem Hauptpreis in Höhe von 2.000 Euro ausgezeichnet. Seine Projektarbeit wurde von einem Sachverhalt ausgelöst, der in vielen Unternehmen denkbar ist: ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel sind nicht geprüft oder beschädigt. Abgeleitet von dieser Ursache ergab sich das Erfordernis der einheitlichen Lösung zur Durchführung aller geforderten Prüfungen und der Projektauftrag zur Entwicklung eines systematischen Prozesses.
Im Ergebnis ist eine hervorragende Arbeit entstanden, die unter Verwendung einschlägiger GEFMA-Richtlinien ein praxisnahes methodisches Vorgehen umfasst und leicht auf andere Unternehmen übertragen werden kann. Die Jury, bestehend aus Prof. Dr. Wolfram Stephan, Joachim Burkert und Siegmund Schönberger, erkannte der Leistung von Marvin Lindenstruth den 1. Preis zu.
Weitere Förderpreise gingen an:
- 2. Preis (1.000 EUR)
- 3. Preis (1.000 EUR)
Hannah Charlotte Arz (Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V.): „Optimierung der Nutzung einer Leerstandsimmobilie“.