Vishalbhai Kanadiya befasst sich in seiner erstplatzierten Masterarbeit mit der Prog-nose des Energiebedarfs und der Optimierung der Energieerzeugung im Kraftwerk eines produzierenden Unternehmens der pharmazeutischen Industrie. Ziel ist es, neben der Versorgungssicherheit mit elektrischer und thermischer Energie gleich-zeitig eine möglichst hohe Energieeffizienz zu erreichen. Kanadiya setzt dabei Tools des Machine Learning und der Simulation ein. „Vishalbhai Kanadiya hat eine Mas-terthesis vorgelegt, die hohe Praxisrelevanz besitzt, moderne und anspruchsvolle methodische Werkzeuge einsetzt und wissenschaftlich sorgfältig ausgearbeitet so-wie überaus klar dargestellt wird“, lobt Jury-Vorsitzender Prof. Markus Lehmann die ausgezeichnete Arbeit.
Weitere GEFMA-Förderpreise in ausgewählten Fachkategorien gingen an:
Fachkategorie „Predictive Maintenance“
David Draxler
„Prädiktionen von Instandhaltungsarbeiten an Aufzügen“
Fachkategorie „Project Management“
Isabell Habermann
„Bauprojektabwicklung im Healthcare Real Estate Management (HREM) - Verglei-chende Analyse bestehender Bauprojektabwicklungsmodelle deutscher Kranken-hausunternehmen in öffentlicher, freigemeinnütziger oder privater Trägerschaft“
Fachkategorie Sustainable Food Services"
Oliver Weißhaupt
„Towards a Framework to Benchmark Food Waste from a Facility Management Per-spective - A Case Study on Public Acute Care Hospitals in Switzerland“
Fachkategorie „E-Mobility“
Doreen Bollmeier
„Integration einer intelligenten Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in die Gebäudeleittechnik einer gewerblich genutzten Liegenschaft“
Fachkategorie „Human Resources“
Julian Schlosser
„Analyse und Bewertung des Fachkräftemangels im Facility Management“