Basis des neuen Leifadens GEFMA 964 ist die mit dem GEFMA‐Förderpreis 2018 ausgezeichnete Masterarbeit von Tim Bosch von der Hochschule Karlsruhe. Gemeinsam mit Professorin Carolin Bahr und Beatriz Soria León, Sprecherin des GEFMA‐Arbeitskreis International, ist ein nützliches Werkzeug für Unternehmen entstanden, die ihr Facility Management internationalisieren und dabei einheitliche Standards global implementieren wollen. So beschreibt der Leitfaden unter anderem detailliert die Vorgehensweise bei einer internationalisierten FM‐Ausschreibung und zeigt gleichzeitig wichtige Themenfelder auf, die bei derart komplexen Projekten zu beachten sind. Das geht von einem passenden Zeitmanagement, über eine strukturierte Kommunikation und Prozessorganisation bis hin zur passenden Implementierung.
Beatriz Soria León, Sprecherin des GEFMA‐Arbeitskreis International: "Ein langfristig erfolgreiches, internationales Kerngeschäft bedeutet: Eine absolute Fokussierung auf Qualität, auch bei den Sekundärprozessen. Damit werden lokale Facility‐Management‐Lösungen zunehmend international synchronisiert. Der GEFMA‐Arbeitskreis International arbeitet deshalb intensiv an Orientierungshilfen für Unternehmen bei der EntGEFMA Presseinformation vom 01.10.2018 Seite 2 von 2 wicklung strategischer Geschäftsmodelle für das international erfolgreiche Facility Management."
Der GEFMA‐Leitfaden 964 ist ab sofort unter www.gefma.de im Online‐Shop erhältlich, Preis: 40,‐ Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder, 80,‐ Euro zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder.