Einkaufen und dabei Pakete abgeben: Die GLS-Paketshops bieten privaten Kunden und Gewerbetreibenden mit geringem Sendungsaufkommen eine praktische und zeit-sparende Alternative zu den staatlichen Postschaltern. "Das Konzept kommt an", sagt Olaf Stüwe, Managing Director der GLS Ireland. "Pro Monat eröffnen wir bis zu 10 wei-tere Annahmestellen."
Die Paketshops der GLS sind in Einzelhandelsgeschäfte, Bahnhofsstationen oder auch Internet-Cafés integriert. Oberste Priorität: Qualität. Die Paketshop-Betreiber erhalten nicht nur umfangreiches Informationsmaterial und Werbemittel, sondern werden von der GLS Ireland auch in den Besonderheiten der Paketabwicklung geschult, um den Kunden bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Kundenservice mit Qualität
Qualität und Service, das bedeutet für die Paketshop-Kunden der GLS Ireland konkret: eine durchgängige Sendungsverfolgung per Internet, ein automatischer Versiche-rungsschutz für jedes Paket (entsprechend des Warenwertes bis maximal 350 Euro pro Paket), eine Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden in ganz Irland - inklusive Nordirland - und 24 bis 96 Stunden innerhalb der EU.
Einen weiteren Service bietet die GLS Ireland online auf ihrer Homepage www.gls-ireland.com: Kunden finden eine Auflistung aller Parcel Shops in der Rubrik Parcel Shop locator und können sich darüber hinaus umfassend über Versandbedingungen und Preise informieren. Interessierte Unternehmer können sich unter Parcel Shop ap-plication als Paketshop-Betreiber bewerben. "Von der zusätzlichen Dienstleistung profi-tieren alle Beteiligten", so Stüwe. "Wir sind überzeugt, dass die Resonanz auf das Paketshop-Angebot weiter zunimmt."