Absetzkipper mit Automatik-Behälterkupplung, Absetzkipper mit Teleskoparmen, Absetzkipper mit Knickarmen und knickbaren Teleskopen, Absetzkipper mit hydraulischer Behälterverriegelung, Absetzkipper mit Schwanenhalsausführung, schräg angeordneter Abstützung und Kipphaken ohne Seile waren Innovationen und sind die besondere Stärken in der Gergen Absetzkipper Philosophie. Sie prägten und prägen den gesamten Absetzkippermarkt.
Aktuell punkten weitere Ausführungsdetails. Zu den hochmodernen CAN-BUS Fernsteuerungen mit Gergen-Joystick und Display oder alternativ die Funkfernsteuerung mit Linearhebel, kommt man dem Kundenwunsch nach, die Aufbauten mit konventionellen, reparaturfreundlicheren und pneumatischen Steuerungen auszustatten.
Fortschritt oder Bewährtes - der Kunde hat die Wahl
So gehören beispielsweise verschraubte Befestigungselemente mit und ohne Langlöcher für die Verbindung des Kippers mit dem Fahrgestellrahmen, sowie verschraubte Befestigungselemente für Kotflügel, Containerverriegelung und Anbauteile schon seit Jahrzehnten zum Lieferumfang. Allerdings verschweigt man auch nicht, dass verschraubte Befestigungen im Gegensatz zur verschweißten Befestigung neben den Vorteilen auch einige Nachteile mit sich bringen.
Gergen wählt aus diesem Grund stets eine Kombination von verschraubten und geschweißten Befestigungen. Unabhängig von den Herstellungskosten bietet man dem Kunden die beste Lösung an.
Beim Korrosionsschutz bietet man drei Varianten, einer kostengünstigen Epoxy-Grundierung, einer Zinkstaubgrundierung und der langlebigen Lichtbogenverzinkung.
Mit dem Programm der Abrollkipper vom Kleinsten für Fahrgestelle ab 6 Tonnen Gesamtgewicht bis hin zum 50 Tonnen-Fahrzeug wird ein lückenloses Abrollkippersortiment geboten. Die Auswahl der Gerätevariationen ist dabei groß, z.B. Tele-Knick, Einfach-Knick und vieles mehr. Damit gehört Gergen zu den wenigen Vollsortimentern im Bereich Absetzkipper, Abrollkipper und Sonderkipper sowie den dazu passenden Anhängern.
Die Anhänger sind das Ergebnis einer über 80-jährigen Erfahrung im Fahrzeugbau. Eine optimierte und stabile Stahlkonstruktion in Leichtbauweise, mit niedrigem Schwerpunkt und besten Fahreigenschaften bilden den Kern des Anhängers. Hochwertige Systemkomponenten machen den Anhänger zu einer sicheren und wertstabilen Investition.
Auswahlmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Durch die hochwertige GFK- oder Aluminium-Vollverkleidung, Kotflügel aus GFK, Aluminium oder Kunststoff, dem massiven Apollo- oder leichten Chronos Anfahrschutz, sowie den bekannten Oberflächenbeschichtungen, hat der Kunde Wahlmöglichkeiten für eine optimale Lösung.
Ergänzt durch einen Reparaturservice, für den auch Komplettinstandsetzungen und Generalüberholungen kein Problem darstellen, vervollständigen den Kundenservice. Der Service gilt auch für Fremdmarken sowie Baumaschinen, Krane und Nutzfahrzeuge.