Ein Vergleich mit einem echten Kundenprojekt.
bisley-shop.de ist seit vielen Jahren unser Kunde und mit verschiedenen Suchbegriffen auf Platz 1 bei Google. Bei einigen dieser Suchwörter liegt das Suchvolumen, also die monatlichen Suchanfragen bei 5.400 Stück. Jeden Monat suchen 5.400 Menschen danach. Und unser Kunde hat die Top-Position! Eine nicht so schlechte Ausgangslage um Geld zu verdienen...
Für das im Beispiel genannte Suchwort würde unser Kunde ca. 4,00 Euro pro Klick bei Google Ads zahlen. Das wären Kosten von über 20.000 Euro für eine konkrete Suchanfrage. Nun möchte der Kunde aber unter mehreren Anfragen oben mitspielen. Sagen wir mal 5 Suchanfragen sind für das Unternehmen interessant. Dann wären das Werbekosten von 100.000 Euro jeden Monat.
Mit uns als Partner spart das Unternehmen sehr viel Geld. Denn die Investition in unsere Leistungen liegen deutlich im unteren Preisbereich. So zahlt das Unternehmen in diesem Beispiel gerade einmal 10% von dem, was es für Werbeanzeigen ausgeben würde.
Ein weiterer Vorteil der organischen Reichweite durch eine gute Platzierung bei Google ist die Tatsache, dass Sie nicht abgeschaltet werden, sobald die Aktivität eingestellt wird. Sie werden zwar nach und nach sicher die Top Positionen verlieren, aber das wird Monate - Jahre dauern. Bei Werbeanzeigen ist es so, dass Sie keinen Klick mehr erhalten, sobald Sie die Zahlung einstellen und damit die Anzeige deaktivieren.
Stellen Sie sich vor, dass Sie ein paar hundert oder ein paar tausend Suchanfragen jeden Monat für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erhalten könnten. Bei diesen Suchanfragen stehen Sie in den Suchergebnissen ganz oben bei Google und sichern sich damit jede Menge Klicks. Und zwar Klicks von Menschen, die genau nach dem suchen, was Sie bieten.
Eine sinnvolle Investition.
Sprechen Sie mit Ihrem Experten.