Dazu leistet German Sustainables, mit der Herstellung der ersten sozialverträglichen vertikalen Windkraftanlage im 1,0 MW Bereich, gerne seinen Beitrag.
Durch das innovative Design der gesamten Windkraftanlage realisiert German Sustainables ein hohes Maß an Sozialverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz, sowie hoher Ausfallsicherheit und einer Recyclingquote von ca. 95 %.
Besonders hervorgehoben wurde in dem Interview, dass die vertikale Anlage lt. der Berechnungen extrem leise ist, so gut wie keinen Infraschall erzeugt, eine geringe Höhe von 69-74 Metern hat und wenn, z.B. vor großen Anlagen platziert, wie ein „kleiner Schalldämpfer“ wirkt. Ferner können Vögel die vertikale Anlage sehen und kommen so nicht zu Schaden.
Die German Sustainables GmbH positioniert sich mit Ihrer vertikalen Anlage GS-1000NT als komplementäre Technologie zur etablierten Windkrafttechnik. Das System kann damit konventionelle Windparks ergänzen, um im Rahmen der Nachverdichtung eine höhere Flächeneffizienz zu erreichen.
Darüber hinaus ist sie als Sonderindustrieanlage sehr gut geeignet zur Eigenstromversorgung energieintensiver Unternehmen wie z.B. Produktion oder Rechenzentren. Auch als dezentrale Stromquelle für E-Mobilität, die Herstellung von H2, für die Versorgungssicherung der 5G-Netz-Infrastruktur oder als Landstromversorgung für Schiffe und Flughäfen findet sie Verwendung.
German Sustainables wertet die Husum Wind 2021 als vollen Erfolg!
Der im Rahmen der Initiative „Junge Innovative Unternehmen der BMWi“, geförderte Messestand gab dem GS Team die Gelegenheit die mit dieser neuen, innovativen Technologie verbundenen Lösungsmöglichkeiten zur Milderung des Klimawandels bei Investoren, potentiellen Kunden, sowie Branchen- und Medienvertretern zu positionieren.