Serie-MOD ist daher besonders dort geeignet, wo verschiedene Übertragungsaufgaben wie z.B. Hochspannung, Leistung, Pneumatik und Steuersignal in einer einzigen und kompakten, applikationsspezifischen IP65-Hybridverbindung von Vorteil sind.
Die Module werden zusammen mit dem Modulrahmen in ein in verschiedenen Baugrößen zur Verfügung stehendes Gehäuse eingeführt. Die spritzwasser- und staubdichten Gehäuse aus pulverbeschichtetem Aluminium entsprechen der Schutzart IP65 (in gestecktem Zustand) und widerstehen selbst härtester mechanischer Beanspruchung. Sie werden mit einem Verriegelungshebel verschlossen und stehen auch mit gewinkelter Kabeleinführung zur Verfügung.
Wir bieten eine Vielzahl an modularen Einsätzen deren Kombinierbarkeit unseren Kunden eine völlig neuartige Flexibilität für fortschrittliche und komplexe Verbindungsaufgaben in der Hochspannungstechnik ermöglichen. Des Weiteren sind die Module kompatibel mit Amphenol Heavymate C146 M, Wieland revos FLEX, Weidmüller ConCept, LAPP EPIC MC u.a…
Die Hochspannungssteckverbinder der GES Electronic & Service haben sich in einer Vielzahl von HV-Anwendungen weltweit bewährt und werden als außerordentlich zuverlässige, langlebige und technisch ausgereifte Lösungen gesehen.