Serie-MCS ist in 2-, 4- und 6-poliger Konfiguration erhältlich und für Betriebsspannungen von bis zu 5 kVDC (Prüfspannung 8 kVDC) bei einem Nennstrom von bis zu 4,5 A geeignet. Als Isolierwerkstoff kommt glasfaserverstärktes PBT nach Brennbarkeitsklasse UL94 V-0 zum Einsatz, das robuste Metallgehäuse aus vernickeltem Messing entspricht in gestecktem Zustand der Schutzart IP68 und wird per Schraubverschluss verriegelt.
Serie-MCS ist mit goldbeschichteten 0,7 mm Löt- oder Crimpkontakten für Anschlussquerschnitte von 0,15-0,38 mm² (AWG 26-22) bestückt. Je nach Bedarf ist sowohl die Kabel- als auch die Geräteseite mit Stift- oder Buchsenkontakten erhältlich.
Die mehrpoligen Hochspannungsteckverbinder der Serie-MCS stellen eine platzsparende, schnell zu montierende und gut geschützte Lösung dar, und eröffnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten für anspruchsvolle Hochspannungsanwendungen. Sie werden auf der PCIM 2015 in Nürnberg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Hochspannungssteckverbinder der GES Electronic & Service haben sich in einer Vielzahl von HV-Anwendungen weltweit bewährt und werden in ihrem Segment als außerordentlich zuverlässige, langlebige und technisch ausgereifte Lösung gesehen.
BESUCHEN SIE UNS AUF DER PCIM (19.-21. Mai 2015, HALLE 7 / STAND 114) IN NÜRNBERG!