In dem einmaligen Banken- bzw. Vergleichstest „BESTE BANK vor Ort“ von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, der sich seit Jahren mit festangestellten Testern an den „GoT´s“ (Grundsätze ordnungsgemäßer Testkaufdurchführung) orientiert, war es schon immer das Ziel, zu testen, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht.
Das erste Quartal 2019 liegt mittlerweile hinter uns. Es wird nun wieder Zeit, den Banken besondere Aufmerksamkeit zu schenken, die im Test „Beste Bank vor Ort“ im ersten Quartal herausragende Ergebnisse erzielt haben.
Deshalb freut es uns sehr, dass wir diesmal im ersten Quartal 18 Sieger-Institute hervorheben können, die eine Endnote von 1,55 oder besser erreicht haben. Dieses Mal sind die Volks- und Raiffeisenbanken in 11 Standorten und die Sparkassen in 7 Fällen in dieser Bestenliste vertreten.
Die Ergebnisse im Detail können Sie im folgenden Beitrag einsehen:
https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/bestenliste-2019-q1-2019-die-besten-banken-vor-ort/?section=news
Information zur DIN-Norm 77230 Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte:
Der Fragebogen im Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ nutzt für die Beurteilung der Finanzanalyse Auszüge aus der DIN-Norm 77230 Basis-Finanzanalyse für den Privathaushalt.
Aus Gründen der Vereinfachung und der Anwenderfreundlichkeit, hat die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH die nach ihrer Einschätzung wesentlichen und für den Verbraucher typischen Finanzthemen aus der DIN-Norm ausgewählt. Somit bildet der Fragebogen keine vollständige und umfängliche Analyse im Sinne der DIN-Norm 77230. Einen Überblick sämtlicher Finanzthemen der Norm erhalten Sie beim Deutschen Institut für Normung unter www.din.de (Suchbegriff: DIN 77230).