Wir werden in Kürze die soziale bzw. caritative Organisation veröffentlichen, für die wir in diesem Jahr radeln. Die Grundidee ist, dass wir von Flensburg nach Herrsching am Ammersee fahren und durch unser Engagement Spendengelder für diese Organisation einsammeln.
Wir bieten den Unterstützern der Spenden-Radtour, die bereit sind, einen Betrag zu spenden, eine besondere und umfangreiche Sichtbarkeit im Rahmen unseres Projekts. Dies reicht von Hinweisen und Verlinkungen auf unserer Webseite, darüber hinaus auch im Rahmen unserer Social-Media-Aktivitäten und auch im Rahmen der Video-Tagebücher, die wir während unserer Tour – u.a. auf YouTube - veröffentlichen.
Dadurch kommen zum einen 100% der Spenden bei der Organisation an und gleichzeitig erhalten die Spender eine tolle und kostenfreie Werbefläche bzw. Publicity durch unsere medialen Aktivitäten. Das Ganze krönen wir mit einer medienwirksamen Ankunft in Herrsching am Ammersee.
Ab dem Jahr 2024 wird das Konzept von Spendenradler auch in anderen Regionen buchbar sein. Wir benötigen dafür immer einen regionalen Initiator, eine zu unterstützende (soziale und/oder caritative) Organisation und eine gute Story bzgl. der Spenden. Das kann gelingen, indem man den Spendern die kostenfreie Werbung über die geplanten Aktivitäten anbietet und/oder auch indem der Initiator jeden gespendeten Euro verdoppelt.
Wenn Sie Fragen zu unserem Engagement haben oder sich beteiligen wollen, dann sprechen Sie uns gern an!