Der Workshop 3D-ISA bietet eine Plattform für den branchenübergreifenden Dialog neuester Technologien und Methoden rund um 3D-Daten – von Industrie bis hin zu Kultur und Medizin. Themen wie 3D-Datenerfassung, -Modellierung und KI-gestützte Verfahren werden von Experten aus Wissenschaft und Industrie ebenso vorgestellt, wie praxisbezogenen Anwendungsbeispiele.
Der AI4EA-Workshop verknüpft innovative KI-Lösungen mit industriellen Herausforderungen und fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Forschung und Wirtschaft. Wissenschaftler und Anwender kommen hier zusammen, um ihre Ideen, Ergebnisse und Herausforderungen auf einer Plattform zu teilen und gemeinsam voranzubringen.
Beide Programme basieren auf den eingereichten Beiträgen, deren Einsendefrist am 15. September endet. Kurzabstracts können bis zu diesem Datum eingereicht und vom jeweiligen Programm-Komitee geprüft werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Forschungsergebnisse als Posterpräsentationen vorzustellen und Beiträge in einem Tagungsband zu veröffentlichen.
Weitere Informationen zu den Anforderungen an die Beiträge sowie zu den gewünschten Themenbereichen finden Sie auf den Webseiten der 3D-ISA und der AI4EA. Dort erhalten Sie auch Details zu Ticketvarianten und Besucherpreisen, die ab 60 Euro beginnen. Die Teilnahme für Studierende ist kostenlos.