Die InduMouse® Pro basiert konstruktiv auf der langjährig bewährten InduMouse®-Serie. Die wasserdichten PC-Mäuse besitzen ein Silikongehäuse und ermöglichen so eine intensive Reinigung und Desinfektion. Als Quasi-Standard finden sie in nahezu allen hygienesensiblen Umgebungen Anwendung. Der Unterschied der neuen InduMouse® Pro besteht in der Verwendung eines neuen optischen IR-Sensors zur Abtastung der Oberfläche während der Bewegung. Dieser ermöglicht die Erkennung sowohl herkömmlicher als auch transparenter und hochreflexiver Oberflächen wie Glas oder Edelstahl. Während die Abtastgeschwindigkeit auf normalen Oberflächen 40 ips* beträgt, erreicht sie bei transparenten Oberflächen 20 ips*.
„Nach wie vor sind beschichtete Spanplatten, wie man sie von Schreibtischen kennt, die klassische Arbeitsoberfläche für PC-Mäuse. Für bestimmte hygienekritische Einsatzbereiche sind diese auf Grund ihrer porösen Oberflächenstruktur jedoch nicht die beste Lösung“, erläutert GETT-Entwicklungsleiter Jens Kieselbach. Mit der InduMouse® Pro ist hingegen der zuverlässige Einsatz auf Glas möglich, das als hygienetaugliches Material nahezu ideale Eigenschaften bietet. So können bereits bestehende Glasflächen als PC- bzw. Maus-Arbeitsoberfläche verwendet oder umgerüstet werden, was zum Beispiel durch die Auflage einer Glasplatte auf einen vorhandenen Schreibtisch erfolgt. Zum anderen sind Planer und Ausstatter von Hygieneumgebungen und -equipment nunmehr weniger limitiert und können von vornherein ein größeres Spektrum an Oberflächenmaterialien vorsehen. Neben Glas ist dies auch Edelstahl, das speziell in der Produktion von Lebensmitteln Verwendung findet.
* ips = inches per second (2,54 cm pro Sekunde). Bei einer Rate von 20 ips reicht die Erkennungsgenauigkeit bis zu einem halben Meter pro Sekunde.
MEDICA vom 12. – 15. November 2018
Montag – Donnerstag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
GETT Gerätetechnik GmbH: Halle 15 / A38
Messegelände Düsseldorf
Am Staad (Stockumer Höfe)