GetThere hat sein Online-Reservierungssystem für Geschäftsreisen um ein verbessertes Tool zur Buchung von Hotels erweitert. Diese Innovation ist der erste wichtige Schritt einer breit angelegten Technologie-Kooperation mit dem Online-Reisebüro Travelocity.
Die neue Buchungslösung für Geschäftsreisende bietet mehr Informationen in einer verbraucherfreundlichen Gestaltung: Zu den Neuerungen zählen erweiterte Hotelinformationen mit Fotos, ausführliche Hotelbeschreibungen und Sortier-funktionen. Hotels können nach Namen, Entfernung von bekannten Orten, nach Hotel-Ketten und Kosten ausgewählt werden. Außerdem lassen sich vom Unternehmen bevorzugte Hotels sowie speziell ausgehandelte Raten hervorheben und einfacher buchen.
Diese Verbesserungen machen aus GetThere das erste Online-Buchungssystem für Geschäftsreisen, das die Technologie für Geschäftsreisen mit den Stärken populärer Reise-Portale kombiniert. "Wir bieten Unternehmen bereits die führende Technik zur Kontrolle ihrer Reisekosten, und wir werden auch künftig Neuerungen liefern, damit unsere Online-Buchungssysteme einfach zu bedienende Instrumente für Geschäftsreisende bleiben", sagt Ludger Bals, Direktor Business Development bei GetThere.
Mehr als 500 Unternehmen in Europa nutzen gegenwärtig das Online-Reservierungssystem für Unternehmen von GetThere. Die europäischen Buchungszahlen im vierten Quartal 2004 sind gegenüber dem Vorjahr um mehr als 80 Prozent gestiegen. GetThere kann seit dem Europa-Start 2002 auf eine konstante Steigerung der Buchungszahlen in Europa zurückblicken. "Wir sind inzwischen in Großbritannien als Marktführer etabliert und haben auch in Deutschland große Fortschritte gemacht," so Bals. GetThere arbeitet mit sämtlichen auf Geschäftsreisen spezialisierten Reisebüros zusammen. Die Lösungen von GetThere sind mit allen Globalen Distributionssystemen (GDS) kompatibel und können von Unternehmen unterschiedlicher Größe und geografischer Verbreitung genutzt werden.