Durch ihre minimalistische Formensprache und die reduzierten Abmessungen des Leuchtenkörpers eignet sie sich hervorragend zur diskreten, ausbalancierten Ausleuchtung von Stadtzentren, von der Kleinstadt bis hin zur Metropole. Unterschiedlichste Straßenprofile und Geschwindigkeiten erfordern diverse Lichtverteilungen. Mit der Road [5] wurden exzellente neue Reflektor-Optik-Systeme für diese Bedürfnisse entwickelt.
Einfachste Installation: Road [5] wurde für den universellen Einsatz für Mastansatz und Mastaufsatz konzipiert. Der Maststutzen passt ideal zum 76er Zopf, Durch Drehmontage kann der Maststutzen umgesteckt werden und ist in 5°-Stufen einstellbar. Dank des geringen Gewichts und des werkzeuglosen Öffnen des Leuchtenkörpers können Montagezeiten erheblich verkürzt werden.
Licht-Management: Road [5] wurde als offenes System gestaltet. Der wohlproportionierte Raum für die elektrische Einheit der Road[5] ermöglicht die Integration aller gängigen Lichtmanagement-Systeme im Inneren des Leuchtenkörpers. Diese Integration ermöglicht minimierte Betriebskosten mit BUS- oder Funklösungen. Vorgesehene Öffnungen im Abdeckrahmen ermöglichen die Befestigung zusätzlicher Blendklappen, um gezielt Sonderfälle der Beleuchtungslösung zu lösen.
Kompakt und robust: Road [5] wurde gezielt in Aluminiumdruckguss arrangiert. Die Abmessungen sind auf sinnvolle Lichtstrompakete zugeschnitten und mit einer harmonischen Hülle versehen, die perfekt in das Stadtbild von Metropolen und Kommunen integrierbar sind. Alle Leuchten haben einen Überspannungsschutz von 10 kV, Schutzklasse II und Schutzart IP66 sowie den Stoßfestigkeitsgrad IK08.
Brillante Lebensdauer: Road[5] ist mit High-Power-LEDs ausgestattet. Die auf Keramik basierenden LEDs sind extrem langlebig und farbstabil und gewährleisten eine Lebensdauer von mindestens 120.000 Stunden (L80 B5) im mitteleuropäischen Temperaturbereich.