Smart Buildings: Vernetzte Lösungen bestimmen die Zukunft
Neue Schnittstellen-Lösungen für die Integration von GEZE Produkten in standardisierte weltweit offene Kommunikationsprotokolle der Haus- und Gebäudesystemtechnik (KNX und BACnet) sind die Highlights der Messepräsentation.
In der Fenstertechnik ermöglicht das Schnittstellenmodul IQ box KNX die Visualisierung, Steuerung und Kontrolle der intelligenten Fensterantriebe der IQ windowdrive-Reihe in einem mit dem KNX-Bussystem ausgestatteten Gebäude. Zur kontrollierten natürlichen Lüftung ermöglicht es eine direkte Einbindung der Antriebe in KNX-Bussysteme. Für maximale Effizienz und Sicherheit im Gebäudebetrieb stellt das neue Modul im KNX-Bus auch erweiterte Informationen zu den Fensterfunktionen zur Verfügung.
Das Schnittstellenmodul IO 420 ist der Schlüssel für „Smart Buildings“ – alle GEZE Systemkomponenten können über das Kommunikationsprotokoll BACnet miteinander vernetzt und in die Gebäudeleittechnik eingebunden werden. Aus dem umfangreichen Produkt-Portfolio zeigen wir
- automatische multifunktionale Türsysteme,
- Türtechnik (Feststellanlagen mit Freilauf- und einer einzigartigen Komfort-Rastfunktion),
- Fenstertechnik (RWA-Systeme: Fensterantriebe der IQ windowdrive-Reihe und RWA-Steuerzentralen),
- Sicherheitssysteme (die Türzentrale TZ 320 als zentrale Steuereinheit einer jeden Systemkomponente des GEZE SecuLogic Flucht- und Rettungswegsystems),
- Fluchttüröffner und
- selbstverriegelnde Panikschlösser,
„Die Haustürlösung“: Cleverer Komfort und perfekter Schutz für Eingangstüren an kleineren Gebäuden
GEZE bietet bedarfsgerechte Türlösungen auch für Eingänge an kleineren Objektbauten oder Privathäusern und zeigt ein automatisches Türsystem mit dem Drehtürantrieb ECturn Inside, einer Mehrfachverriegelung und dem neuen Stand-alone-Zutrittskontrollsystem GEZE SecuLogic GCER 100.
Hoch frequentierte Eingangstüren: Türöffner für Komfort, Sicherheit und Design
Kompetenz und Variantenvielfalt bei Türöffnersystemen demonstriert GEZE mit dem erweiterten Produktprogramm der GEZE Tochtergesellschaft IST Systems:
Die besonderen Stärken der neuen A4000 Vektortüröffner sind ein fast geräuschloses Öffnen von Türen und ein sicheres Freigeben der Schlossfalle auch unter hoher Vorlast – ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Elektronik. Die IST-typisch kleinen Maße gewährleisten neue Gestaltungsmöglichkeiten und eine hohe Planungssicherheit – Vorteile, die das Elektrohandwerk genauso begeistern werden wie Türenhersteller und -verarbeiter, Architekten und Fachplaner.