Seine produktübergreifende Kompetenz demonstriert GEZE mit einem multifunktionalen Drehtürsystem für den Einsatz in Flucht- und Rettungswegtüren: Den neuen "starken" und mit dem Plus X Award-Innovationspreis ausgezeichneten Drehtürantrieb Powerturn stellt GEZE in einem kompletten Türsystem vor. Mit weiteren Systemkomponenten verbindet es automatischen barrierefreien Türkomfort, die Absicherung von Fluchtwegen, Einbruchhemmung, Zutrittskontrolle und Design. Das perfekte Zusammenspiel gewährleisten die beiden Produktneuheiten Fluchttürverriegelung FTV 320 und das Stand-alone-Zutrittskontrollsystem GEZE SecuLogic GCER 100 sowie die bewährte Türzentrale TZ 320 als Fluchtwegsteuerung und das selbstverriegelnde Panikschloss IQ lock EL.
Aus der IQ lock-Schlossfamilie zeigt GEZE auch das selbstverriegelnde Panikschloss IQ lock AUT - eine multifunktionale Systemlösung, die die ganze Bandbreite der Sicherheits- und Komfortanforderungen an Vollpaniktüren mit beidseitig automatisierten Türflügeln erfüllt.
Lösungen von GEZE machen Gebäude zu "Smart Buildings"
Die schnelle und sichere Integration von GEZE Produkten ist jetzt auch mit dem BACnet Kommunikationsstandard möglich. Unterschiedliche Lösungen von automatischen Drehtüren über Rettungswegsysteme bis zu Feststellanlagen können mit dem neuen multifunktionalen Schnittstellenmodul IO 420 in Gebäudeleitsysteme integriert werden.
Mit der neuen Schnittstelle IQ box KNX können auch die intelligenten RWA-Fensterantriebe der IQ windowdrive-Reihe in KNX-Gebäudesysteme eingebunden werden. Mit den RWA-Kettenantrieben Slimchain, Powerchain sowie dem dazugehörigen Verriegelungsantrieb Power lock demonstriert GEZE die Vielseitigkeit und Flexibilität des modularen RWA-Programms. Zur Ansteuerung der RWA-Antriebe können sich die Messebesucher von den Vorteilen des RWA-Steuerzentralenprogramms für kleine kompakte genauso wie für komplexe RWA-Systeme überzeugen.
Abgerundet wird die Messepräsentation mit den Kit-Lösungen des GEZE SecuLogic Zutrittskontrollprogramms, die sich als einsatzfähige Komplettsysteme individuell und flexibel an das Sicherheitskonzept eines Gebäudes anpassen.
Vortragseinladung: Die Absicherung von Türen in Flucht- und Rettungswegen
Im Forum Tür + Tor referiert am 02. Juli 2015 von 11.- 12.30 Uhr ein Architektenreferent und Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz von GEZE anhand von Praxisbeispielen über die Vernetzung von Komponenten, die an einer Tür komplexe und oft gegensätzliche Anforderungen erfüllen müssen.