Das Trainingsprogramm besteht aus drei aufeinander aufbauenden Modulen: Einem zweitägigen Grundlagentraining, in dem die Teilnehmer einen Überblick über Voice over IP im Vergleich zu ISDN und analoger Telefonie sowie Informationen zu Telefon- und IP-Schnittstellen erhalten. Des Weiteren werden Protokolle und technische Grundlagen zur FRITZ!Box Fon von AVM und zur Asterisk-Telefonsoftware behandelt. Ein darauf aufbauendes dreitägiges Seminar behandelt die Planung und Administration von VoIP-Anlagen mit der FRITZ!Box Fon und Asterisk. Abgerundet wird das Trainingspaket durch ein dreitägiges Seminar zur Installation, Integration und zum Troubleshooting von VoIP-Anlagen mit der FRITZ!Box Fon und der Asterisk-Software.
„Durch die direkte Zusammenarbeit mit AVM, einem der innovativsten Kommunikationsunternehmen in Deutschland sind wir in der Lage, die praktische Anwendbarkeit und direkte Umsetzung kostengünstiger Telefon-Nebenstellenanlagen mit der VoIP-Technologie zielgerichtet zu schulen“, so Thomas Müller, Leiter Marketing und Vertrieb bei der GFN Training GmbH über die gemeinsame Trainingsinitiative. Für Herrn Dirk Knerr, Regionalvertriebsleiter bei der AVM GmbH in Frankfurt ist die GFN Training „ein idealer Partner, der durch erwiesene Kompetenz im IT- und Netzwerktraining und einer deutschlandweiten Präsenz der angesprochenen Zielgruppe der Systemintegratoren und IT-Administratoren praktische Lösungen zur VoIP-Anbindung von Außenstellen vermittelt.“
Nähere Informationen sind unter www.gfn.de oder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 436 436 436 sowie unter www.avm.de erhältlich.