Ziel des Unternehmens ist es, das gesamte Spektrum der HPC-Workloads zu adressieren, von KI, Machine Learning, Virtualisierung, Datenanalyse und Business Intelligence über 5G und Edge Computing bis hin zu Cloud Computing.
Was bringt die Partnerschaft im Jahr 2023 auf den Markt?
NVIDIA hat sich mit GIGABYTE zusammengeschlossen, um die neuesten G363- und die G593-Serien von GIGABYTE zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, die bis zu 8 Einheiten von H100 SXM5-GPUs pro System mit dem NVLink-Interconnect der 4. Generation enthalten.
Die NVIDIA H100 SXM5 GPU ist eine leistungsstarke Rechenlösung, die für Rechenzentren und Supercomputing-Umgebungen entwickelt wurde. Seine massive parallele Rechenleistung ermöglicht komplexe Simulationen und Rechenaufgaben mit höherer Geschwindigkeit und Effizienz. Anwendungsfälle in der wissenschaftlichen Forschung, Quantencomputing, Deep Learning und KI-Training können die H100 SXM5 für Datenanalysen und Modellierung nutzen, um schnellere Erkenntnisse und fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
In der Zwischenzeit hat NVIDIA auch mit GIGABYTE zusammengearbeitet, um NVIDIAs Grace-Grace und Grace-Hopper Computing-Lösungen auf den Markt zu bringen. GIGABYTEs Expertise im Bereich Dense GPU Computing und optimierter Kühlung stellt sicher, dass Leistung und Effizienz auf einem optimalen Niveau erreicht werden können.
Die Architektur von Grace-Grace wurde speziell entwickelt, um die Herausforderungen moderner datenzentrierter Workloads zu meistern. Grace-Grace verfügt über eine energieeffiziente, skalierbare und kohärente Multi-Core-Architektur, die aus mehreren Arm-basierten Recheneinheiten besteht, die mit der fortschrittlichen Kommunikationsstruktur von NVIDIA verbunden sind. Ein weiteres Highlight ist das hochmoderne Speichersubsystem in Grace-Grace. Ein HBM LPDDR5X Speichersubsystem mit hoher Kapazität und Bandbreite bietet blitzschnellen Datenzugriff und eine Kommunikation mit geringer Latenz zwischen den CPU-Kernen und dem Speicher.
Grace-Hopper baut auf den Funktionen von Grace-Grace auf und integriert spezialisierte Hardware-Beschleuniger und optimierte Interconnects und kombiniert nahtlos CPU- und GPU-Workloads. Grace-Hopper schafft eine leistungsstarke hybride Computing-Umgebung, die die Stärken beider Verarbeitungseinheiten nutzt und so ein noch nie dagewesenes Leistungsniveau für anspruchsvolle Anwendungen freisetzt.
Beide Architekturen ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung und eine effiziente parallele Ausführung, die für umfangreiche wissenschaftliche Simulationen, KI-Training und Datenanalysen unerlässlich ist. NVIDIA und GIGABYTE freuen sich darauf, Kunden mit solchen Technologien auszustatten.
Beide Architekturen ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung und eine effiziente parallele Ausführung, die für die Durchführung umfangreicher wissenschaftlicher Simulationen, KI-Training und Datenanalysen unerlässlich ist. NVIDIA und GIGABYTE freuen sich darauf, dass Kunden mit solchen Technologien ausgestattet werden.
Was kommt als Nächstes?
GIGABYTE baut seit langem auf seinen historischen Erfolg bei der Einführung einzigartiger und exklusiver Produktdesigns auf dem globalen HPC-Markt und hat enorme Fortschritte in der Forschung und Entwicklung zukünftiger Generationen von Computing-Hardware gemacht.
Von APU-Plattformen, CPU-GPU-Hybrid-Plattformen, Komplettlösungen mit direkter Flüssigkühlung und Tauchkühlung bis hin zu Hochleistungs-Speicher-Server-Plattformen hat GIGABYTE langfristige OEM/ODM-Projekte mit globalen Tech-Playern und Hyperscalern.
GIGABYTE wird auch weiterhin nicht nur im Produktdesign innovativ sein, sondern auch in den Geschäftsmodellen, im kommerziellen Angebot und in der Beratung, so dass das Unternehmen seine Kunden im sich ständig weiterentwickelnden HPC-Markt mit neuen Computing-Architekturen, flexiblen Designs und Wertschöpfung durch Time-to-Market-Führung unterstützen kann.