Die CPUs der AMD EPYC 8004 Serie nutzen die „Zen 4c“-Architektur, um Leistung und Energieeffizienz mit integrierten Sicherheitsfunktionen in einer optimierten Einzelsockelplattform zu bieten. Darüber hinaus wurde der neue SP6-Sockel dafür ausgelegt, die Anforderungen bezüglich Leistung, Kosten und Formfaktor der Zielmärkte der CPUs der AMD EPYC 8004 Serie sowie diverser Anwendungen wie intelligentem Edge Computing und Telekommunikation zu erfüllen.
„Wir haben zahlreiche neue Möglichkeiten für die EPYC 8004 Serie ausfindig gemacht und wir stellen zu diesem Zweck Lösungen in Form von Rack-Servern und Mainboards vor“, so Vincent Wang, Sales VP bei Giga Computing. „Die Erweiterung des Produktangebots für die AMD EPYC Plattform der 4. Generation ermöglicht uns eine bessere Erfüllung der Wünsche von Kunden, deren Hauptaugenmerk auf Leistung/Watt und Gesamtbetriebskosten liegt. Dies betrifft Edge-Anwendungen genauso wie unsere Cloud-Dienstanbieter.“
„Mit den neuen Prozessoren der AMD EPYC 8004 Serie erweitern wir die etablierte, hocheffiziente ‚Zen 4c‘-Kernarchitektur um CPU-Angebote mit weniger Kernen und erheblich niedrigeren TDP-Bereichen“, fügt Lynn Comp, Corporate Vice President, Server Product & Technology Mar-keting bei AMD, hinzu. „Mit dieser Effizienz und Leistung können Systemhersteller neue Einzelsockel-Formfaktoren erstellen, die für herkömmliche Rechenzentren sowie diverse Edge-Server-Einsatzgebiete geeignet sind.“
Anwender, die von einer Enterprise-Plattform möglichst viel Leistung für ihr Geld verlangen, werden bei den GIGABYTE Serien R243, R143, ME33 und ME03 fündig. Bei neun Modellen zur Auswahl finden IT-Profis und Entscheider ganz einfach das Modell, das für ihren Einsatzzweck am besten geeignet ist. Die neue Serie ist im 4. Quartal erhältlich.
Folgen Sie Giga Computing auf Twitter: https://twitter.com/GIGABYTEServer
Folgen Sie Giga Computing auf Facebook: https://facebook.com/gigabyteserver/
Folgen Sie Giga Computing auf LinkedIn: https://linkedin.com/company/giga-computing
Medienkontakt: Bernice Slot bernice@giga-byte.nl