Der Weg zu AMDs 5nm Zen 4"-Architektur wurde mit vielen erfolgreichen Generationen von EPYC-Innovationen und Chiplet-Designs geebnet, und die AMD EPYC Prozessoren der Serie 9004 setzen diese Entwicklung fort. Die neue EPYC-Prozessorfamilie bietet eine Vielzahl neuer Funktionen für eine breite Palette von Workloads und liefert eine noch bessere CPU-Leistung und Leistung pro Watt, und das auf einer Plattform mit dem doppelten Durchsatz an PCIe 4.0-Lanes, die zudem 50 % mehr Speicherkanäle unterstützt. Für diese neue Plattform bietet GIGABYTE Produkte an, die das Beste aus EPYC-CPU-basierten Systemen herausholen, die schnelle PCIe-Gen5-Beschleuniger und Gen5-NVMe-Laufwerke unterstützen, zusätzlich zur Unterstützung von hochleistungsfähigem DDR5-Speicher.
Bislang hat GIGABYTE zweiundzwanzig neue Server und Mainboards veröffentlicht, die die neue AMD Zen 4"-Architektur unterstützen. Sowohl Single-Socket- als auch Dual-Socket-Optionen sind verfügbar, um Big Data und die digitale Transformation zu bewältigen. Die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen GIGABYTE und AMD hat ein umfassendes Portfolio an marktreifen Computing-Lösungen ermöglicht. In dieser Pressemitteilung werden vier Modelle der nächsten Generation mit ihren innovativen Funktionen vorgestellt.
G293-Z41-AAP1: das kompakteste GPU-Computing-System der Welt
Nach der weltweiten Beliebtheit und den Rekordverkaufsergebnissen des Vorgängermodells G292-Z44 verfügt das Modell G293-Z41 über dieselben Produktmerkmale und bietet zusätzlich mehr Systemspeicherkapazität (von 16 DIMM-Steckplätzen auf 24 Steckplätze mit einer höheren Geschwindigkeit von 4800 MHz). Auf der Grundlage von Kundenfeedback und Endbenutzererfahrungen wurden die Systemkomponenten des G293-Z41 ebenfalls optimiert, um die Leistungsausdauer auf die nächste Stufe zu heben. Die integrierten dualen CPU-Sockel unterstützen bis zu 240 W TDP (96 Kerne pro Sockel), die GPU-Einschübe für bis zu 8 GPU-Karten, zwei Erweiterungssteckplätze für die neuesten Hochgeschwindigkeits-Netzwerkkartenoptionen und zwei redundante 3000 W 80+ Titanium-Netzteile. Der G293-Z41 ist ideal für Anwendungsfälle, in denen GPU-zentrierte Berechnungen erforderlich sind und die Platz- und Leistungsdichte entscheidend ist.
H273-Z82-AAW1: 8-CPU-HCI-System mit 400-W-CPU-TDP-Unterstützung
In jedem 2U-Chassis befinden sich 4-Nodes, in dem jeder Node unabhängig betrieben und verwaltet werden kann, unterstützt das H273-Z82 bis zu 8 CPU-Einheiten mit der höchsten TDP von 400 W aus der AMD EPYC 9004-Serie. Die hohe CPU-TDP-Unterstützung ist das Ergebnis von GIGABYTEs jahrzehntelanger Erfahrung im thermischen Design und der Optimierung von Systemen, so dass die CPU auch bei Luftkühlung ihre maximale Leistung erbringen kann. Mit einer erhöhten Systemspeicherkapazität (von 16 DIMM-Steckplätzen auf 24 Steckplätze mit einer höheren Geschwindigkeit von 4800 MHz), zwei Erweiterungssteckplätzen für Hochgeschwindigkeits-Netzwerkkartenoptionen und drei Onboard-Speicherschächten (einer für M.2, zwei für U.2 NVMe oder 2,5" SATA) bietet das H273-Z82 die Rechenleistung der nächsten Generation für Anwendungsfälle in HPC, SDS, Virtualisierung, Renderfarm und Content Distribution.
R163-Z32-AAC1 & R283-Z92-AAE1: Umfangreich konfigurierbare Storageserver-Lösungen
Während es sich beim R163-Z32 um eine 1U Single-CPU-Plattform und beim R283-Z92 um eine 2U Dual-CPU-Plattform handelt, können beide Modelle mit unterschiedlichen Kombinationen von SATA/SAS- und NVMe-Speicherschächten im Hinblick auf die vorgesehenen Anwendungsfälle konfiguriert werden. Im Falle von NVMeoF auf einem Hochgeschwindigkeitsnetzwerk kann die R163-Z32 12 NVMe-Laufwerke mit einer einzigen CPU betreiben, die von dem AMD-Design mit hoher Kernanzahl profitiert, um eine große Anzahl von Benutzerinstanzen und Volume-Partitionierung zu unterstützen, während die R283-Z92 mit zwei CPU-Sockeln und mehr Netzwerkkarten mehr Bandbreite und IOPS-Leistung bietet. Für Anwendungsfälle, in denen Kosten und Leistung ausgeglichen werden müssen, können sowohl R163-Z32 als auch R283-Z92 so konfiguriert werden, dass mehr SATA-Laufwerke und weniger NVMe-Laufwerke als Cache-Tier installiert werden. Die Modularität des Designs ermöglicht eine granulare Auswahl der Hardware für jede Speicherarchitektur.
Um eine Anfrage zu stellen: Kontakt zum GIGABYTE Vertrieb
Folgen Sie GIGABYTE auf Twitter: twitter.com/GIGABYTEServer
Folgen Sie GIGABYTE auf Facebook: facebook.com/gigabyteserver