Darüber hinaus spart die Gesellschaft jährlich etwa EUR 1,5 Mio. an Zinszahlungen. "Innerhalb von nur zwölf Monaten ist damit eine umfassende Neustrukturierung der Finanzierungsbasis der Gesellschaft geglückt", so Blum weiter. Die kürzlich abgeschlossenen Kapitalmaßnahmen hatten die Ausgabe von neuen Aktien und Wandelschuldverschreibungen beinhaltet. Der strategische Investor Goldin Fund Pte. Ltd. aus Singapur hatte diese als Backstop-Investor abgesichert. Der Rest der Einnahmen aus den Kapitalmaßnahmen soll für die weitere Ausweitung des Geschäfts verwendet werden.
Die Gigaset AG, München, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.400 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in circa 70 Ländern ebenfalls an führender Stelle. Unter der Bezeichnung Gigaset pro entwickelt und vertreibt das Unternehmen weiterhin innovative Businesstelefonielösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft ist auch im Bereich Smart Home aktiv. Unter 'Gigaset elements' werden zukunftsweisende, Cloud-basierte Produkte und Lösungen für intelligentes Wohnen entwickelt und vertrieben.
Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN:DE0005156004) gehandelt.