Mit Jörg Wissing verstärkt Gigaset sein Produkthaus im Bereich Smartphones um einen erfahrenen Senior Product und Business Development Manager. Wissing kommt direkt von ASUS, davor war er bei MAXDATA. In beiden Unternehmen agierte er im Bereich Produktmanagement und Business Development. So ist es nur natürlich, dass Gigaset sich diese Expertise auch für den geplanten Ausbau seiner Smartphone-Aktivitäten mit Blick auf das Segment B2B zu Nutzen machen möchte.
"Herr Wissings Expertise wird uns helfen unsere ehrgeizigen Ziele zu verfolgen und zu erreichen", so Andreas Merker, VP Smartphones bei Gigaset. "Als Experte für Produktmanagement mit einem starken Fokus auf die Themen Vertrieb und Marketing wird Herr Wissing als Schlüsselposition zwischen Produkt und Vermarkung agieren. Das wird nicht nur unsere interne Produktentwicklung beschleunigen, sondern auch unserem Anspruch eines größtmöglichen Kundenfokus zuträglich sein."
Jörg Wissing, verantwortete zwischen 2008 und 2019 beim bekannten Computer-Hardware Hersteller ASUSTeK Computer Inc. (kurz ASUS) das Produktmanagement für Mobile Devices für Deutschland und Österreich. Zuvor war er zwischen 2001 und 2008 bei der MAXDATA GmbH, einem der größten Europäischen IT-Produzenten tätig. Während seiner knapp 20-jährigen Karriere verantwortete Wissing zahlreiche Projekte im B2C- wie B2B-Bereich und verfügt über erstklassige Verbindungen zu Mobilfunkbetreibern sowie zahlreichen privaten und öffentlichen Institutionen, die er im Laufe der vielen Projekt- und Ausschreibungsgeschäfte betreut und begleitet hat.
"Wir freuen uns, mit Jörg Wissing einen sehr erfahrenen und vielseitig aufgestellten Senior Product und Business Development Manager an Bord holen zu können, um unser Team weiter auszubauen", so Anne Dickau, SVP Products bei Gigaset. "Mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten wird er das Team sowohl in vertrieblicher Perspektive wie auch hinsichtlich neuer Marketingideen deutlich voranbringen."
Jörg Wissing, geboren 1971 in Marl, ist Diplom-Ökonom und studierte zwischen 1994 und 2000 Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und fokussierte sich auf die Studienschwerpunkte Marketing sowie Planung und Organisation.