Durch die Umstellung auf eine durchgängige Datenfunklösung im Zusammenspiel mit einer intelligenten automatischen Lagerplatzfindung bei einer chaotischen Lagerhaltung, konnten insbesondere manuelle Bürotätigkeit stark reduziert werden. Durch den erhöhten Automatisierungsgrad konnten Ressourcen besser ausgelastet und die Prozesse transparenter gestaltet werden.
Dabei erfolgt die Auftragseinlastung vollautomatisch über eine Schnittstellenkommunikation, sowohl was die Wareneingangs-Avisierung als auch die Kommunikation über EDI im Versandprozess betrifft. Der komplette Versandprozess wurde vereinheitlicht und in LogoS integriert, was dazu geführt hat, dass neben der EDI-Kommunikation nun auch der gesamte Dokumenten- und Labeldruck inklusive definierter Nummernkreise für SSCC-Barcodes aus LogoS heraus erfolgt.
Das gesamte Projektmanagement wurde erstmals in sehr erfolgreicher Kooperation mit dem Spezialisten aus dem Hause Schulze IT Logistik GmbH umgesetzt. Nach viermonatiger Projektvorbereitungsphase startete das Projekt zum 01.07.2016.