Die Ericom Blaze Beschleunigungs- und Komprimierungstechnologie optimiert den RDP-Datenverkehr bei gleichzeitiger Reduzierung des Bandbreitenverbrauchs. Insbesondere langsame RDP-Verbindungen und grafikintensive Anwendungen profitieren vom reaktionsschnellen Transportprotokoll: Gegenüber dem klassischen RDP transportiert Blaze grafische Inhalte bis zu 10-mal schneller und Textinformationen bis zu 3-mal schneller an den Client.
Gegenüber der Vorgängerversion zeichnet sich Ericom Blaze 3.4 durch eine insgesamt höhere Performance und verbesserte Video-Wiedergabe aus. Die optimierte Engine sorgt für flüssiges, sanftes Scrollen in PDF-Dokumenten, liefert eine verbesserte Audioqualität und erhöht die Sicherheit durch Nutzung von Windows SSL. Serverseitige Zertifikate können mit der Version 3.4 eingebunden und deren Nutzung durchgesetzt werden.
Um Ausdrucke während der Remotesitzung zu vereinfachen, kann Ericom Blaze den lokalen Standarddrucker direkt auf einen entfernten Printer umleiten.
Verfügbar ist die Beschleunigungslösung für Windows, Mac, Linux, Chromebooks, Win CE, iPad, iPhone, Android und BlackBerry Geräte sowie in einer speziellen Edition für VMware View Umgebungen. Der neue, LAN-seitige Ericom AccessServer ist als 32- und 64-bit Version verfügbar.
Da das Blaze-Protokoll auch Bestandteil des mobilen AccessToGo Clients und der Ericom PowerTerm WebConnect Lösung ist, profitieren diese Produkte ebenfalls von den Verbesserungen der Version 3.4. AccessToGo wird voraussichtlich ab Anfang Oktober kostenlos in den jeweiligen App Stores verfügbar sein.
Kunden mit aktiver Maintenance können kostenfrei per Download auf die neue Version aktualisieren: http://www.ericom.com/....