Der IT-Dienstleister verfolgt damit konsequent seine Strategie, an allen Unternehmensstandorten die Exzellenzförderung mit dem Blick auf Nachwuchsgewinnung auszubauen. Jetzt auch in Cottbus! Hier besteht bereits seit Jahren eine gute Kooperation, Werkstudierende verstärken das Team vor Ort und sammeln Erfahrungen in ihrem künftigen Berufsfeld. Nicht selten bleiben sie dann auch nach Studienabschluss bei GISA.
„Wir möchten IT-Talente darin unterstützen, sich auf ihr Studium und gleichzeitig auch auf ihre berufliche Weiterentwicklung zu konzentrieren“, sagt Jeannine Kallert, Chief Human Resources Officer bei GISA. „Die Förderung im Umfeld unserer Standorte Halle, Leipzig und jetzt auch Cottbus macht IT-Talente zugleich auf die exzellenten Karrierechancen und die ausgezeichnete Arbeitgeberattraktivität bei GISA aufmerksam.“
Aktuell bewirbt sich GISA auch um die Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber der Stadt und Region Cottbus, um noch sichtbarer in der brandenburgischen Großstadt zu sein.
Seit 2011 unterstützt GISA gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung Studierende, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt, die sich durch ein ausgeprägtes gesellschaftliches Engagement auszeichnen oder auf ihrem Lebensweg besondere Hürden zu überwinden haben.
Das Stipendienprogramm gilt als die größte öffentlich-private Bildungspartnerschaft Deutschlands, an der sich Unternehmen und Privatpersonen aus dem gesamten Bundesgebiet beteiligen. GISA hat nunmehr über die Jahre insgesamt 63 Stipendien vergeben, vorzugsweise in den Studiengängen Informatik, Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informationsmanagement und Softwarelokalisierung.