Mit der Anmeldung zum GISAswim&run nehmen Sportlerinnen und Sportler automatisch an der Deutschen Meisterschaft teil. Die Wertung erfolgt nach jeweiliger Altersklasse, männlich und weiblich. Je nach Altersklasse wird zuerst in der Saale geschwommen, anschließend folgt der Lauf auf der Peißnitzinsel.
„Der GISAswim&run hat Tradition und wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr mehr als 200 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland in Halle begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich willkommen, das Sport-Event live und vor Ort zu verfolgen“, so Hendrik Nitz, Chief Governance Officer bei GISA und Organisator des GISAswim&run.
Da aufgrund von umfangreichen Sanierungsarbeiten zwischen Gut Gimritz und Peißnitzhaus kein klassischer Triathlon angeboten werden kann, wurde für alle Triathlonbegeisterten zusätzlich ein Wettbewerb im Radfahren organisiert. Das GISARoadperformance Radrennen ist ein kurzes spannendes Format auf einer traditionsreichen Rennstrecke: der Halle-Saale-Schleife. Startberechtigt sind alle gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GISAswim&run. Räder können wie gewohnt im Wechselgarten vor den Läufen eingecheckt werden. Der Start zum Radrennen erfolgt ab 14 Uhr.
Zu beachten ist, dass es in der Zeit von 9 Uhr bis 16.30 Uhr zu Einschränkungen rund um die Zufahrten der Ziegelwiese kommen kann. Die Halle-Saale-Schleife ist während der Veranstaltung für den Verkehr gesperrt.
GISAswim&run am 6. August 2023 im Live-Stream verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=mkfm1iVFFSs
Weitere Informationen zum GISAswim&run: www.gisa.de/gisatriathlon