„Mit der Ausschreibung der Office-IT sind wir unserer Strategie gefolgt, neben einer weiteren Modernisierung unserer Client Hardware und Office Applikationslandschaft den Serviceschnitt der gewünschten Dienstleistungen an die aktuellen Gegebenheiten und zukünftigen Anforderungen anzupassen“, erklärt Thomas Schrepffer, Leiter Produktmanagement und IT Services bei der VNG H&V. „GISA hat das überzeugendste und wirtschaftlichste Gesamtkonzept vorgelegt und konnte sich damit im Wettbewerb der europaweiten Ausschreibung durchsetzen.“
„Für uns ist das ein großartiger Vertrauensbeweis und Verpflichtung zugleich, diesen für GISA besonders wichtigen Kunden auch bei kommenden IT-Herausforderungen strategisch und operativ zu begleiten“, erklärt GISA-CEO Michael Krüger. GISA ist bereits seit 2011 IT-Dienstleister für die VNG.
„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Nicht zuletzt mit Blick auf die herausragende Flexibilität der GISA während der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie fühlen wir uns aufgrund der bisherigen Erfahrungen in professionellen und guten Händen“, so Thomas Schrepffer.
Über VNG Handel und Vertrieb GmbH
Die VNG Handel & Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig verantwortet als Tochtergesellschaft der VNG AG das Großhandelsgeschäft innerhalb der VNG-Gruppe. Sie beliefert in- und ausländische Handelsunternehmen, Weiterverteiler, Stadtwerke sowie Großkunden zuverlässig und flexibel mit Erdgas und Biogas. Darüber hinaus bietet sie mitinnovativen Produkten für eine umweltfreundliche Energieversorgung ihren Kunden eine umfassende Unterstützung für die Umsetzung der Energiewende. Als Gasgroßhändler und Energiedienstleister ist die VNG Handel & Vertrieb GmbH regional verbunden und international aufgestellt.
Über die VNG AG
VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit über 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer über 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen abgerechneten Umsatz von rund 10,5 Milliarden Euro. Entlang der Gaswertschöpfungskette konzentriert sich VNG auf die vier Geschäftsbereiche Handel & Vertrieb, Transport, Speicher und Biogas. Ausgehend von der Kernkompetenz in Gas richtet VNG mit der Strategie „VNG 2030+“ ihren Fokus zunehmend auf neue Geschäftsfelder. Dazu zählen unter anderem grüne Gase und digitale Infrastrukturen.