Die eingesetzten Verfahren gelten unter unabhängigen Experten als unknackbar. Sowohl die Telefonie als auch die Desktop Sharing Funktionalität führen ihren eigenen Schlüsseltausch durch.
Anwender können sogar feststellen ob gerade eine Attacke auf ihre Telefonverbindung geführt wird. Die Daten werden mittels 4096 Bit Diffie-Hellman Schlüsseltausch mit „Short Authentication String (SAS)“ und nachgeschalteter symmetrischer 256 Bit Polymorpher Verschlüsselung gesichert.
"Mit dieser kompromisslos sicheren Technik ist kein zweites Produkt auf dem Markt ausgestattet“, sagt Bernd Roellgen von Global IP Telecommunications. Herr Röllgen fährt mit den Worten fort „Wir konnten bereits namhafte Kunden gewinnen, bei denen Datenlecks höchst brisant und extrem teuer wären. Dabei ist der Einsatz der Software völlig legal.“
Sowohl die „Juggler“- als auch die „Ninja“ Komunikationssoftware sind mit der typischen IT Infrastruktur in Unternehmen kompatibel. Ein einziger Klick auf eine Schaltfläche macht Telefongespräche abhörsicher.