Auf die Kunden hören
„Der Wunsch eine rechtliche Struktur aufzustellen, kam von unseren Kunden“, erklärt Robert Nyström, Director von GlobalCom PR-Network. „Es hat sich deutlich gezeigt, dass internationale PR-Kampagnen eine zentrale Koordination erfordern, die die Stärken der lokalen Partner optimal einzusetzen und Synergien zu nutzen versteht.“
Eine neue PR-Ära zeichnet sich ab
„Unternehmen konnten bisher nur zwischen zwei Agentur-Modellen wählen“, erklärt Didier Borremans, Director und Mitbegründer von GlobalCom PR-Network. „Das erste Modell wendet die Top-Down-Methode and, die man von großen PR-Firmen kennt. Das zweite Modell besteht aus einem unstrukturierten Netzwerk, in dem unabhängige PR-Unternehmen zusammenkommen, um Kunden über Ländergrenzen hinweg zu betreuen. Die Bedürfnisse der Unternehmen werden von beiden Agentur-Modellen nur unzureichend erfüllt. Bei dem ersten Modell fehlen sehr oft die lokalen Stärken und bei dem zweiten Modell die internationale Koordination durch eine gemeinsame Dachgesellschaft.“
Das Beste aus beiden Modellen
“GlobalCom PR-Network hat diese Lücke geschlossen, indem wir eine optimale Kombination beider Lösungen geschaffen haben“, ergänzt Ralf Hartmann, Director und Mitbegründer von GlobalCom PR-Network. „Die von uns ausgesuchten PR-Partner bringen ihre speziellen lokalen Stärken ein, die wir durch eine zentrale Koordination international verbinden."