Zu den wichtigsten Aufgaben von Kin Lai gehört der Aufbau eines Channels im chinesischen Markt. ONStors Kunden sind typischerweise große Unternehmen mit Rechenzentren oder Firmen, die größere Datenmengen speichern und auf flexibles Datenmanagement angewiesen sind. Zu den Anforderungen von ONStors Kunden gehören außerdem Datenschutz, File Server-Konsolidierung sowie das Speichern in verschiedenen Speicherklassen – Primary und Value Tier Storage. Damit ist der Zielmarkt von ONStor sehr breit gefächert: von Behörden über Web 2.0-Firmen bis zu jeder Art von Unternehmen, die mit großen Datenmengen arbeiten.
„Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 20 Prozent gehört China zu den weltweit am schnellsten wachsenden Märkten. Damit bietet die Region ein großes Potenzial um unser Geschäft zu erweitern und unseren Marktanteil zu erhöhen“, erklärt Bob Miller, CEO von ONStor.
Kin Lai blickt auf eine zwanzigjährige Karriere im IT und Technologie-Markt in China und der Region Asia-Pacific zurück. Vor seiner neuen Position bei ONStor war Lai Chief Representative für China MIPS Technologies sowie Vice President für Netro’s Asia-Pacific Geschäft. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Vertriebs und Managementpositionen für Unternehmen wie SDRC, Cabletron, Sun Microsystems und Delco Electronics in Asien. Bei ONStor wird Kin Lai an Tom Gallivan, Senior Vice President of ONStor Global Sales berichten.
„Asiatische Unternehmen sind sehr offen gegenüber neuen Technologien. Der Bedarf an Lösungen wie denen von ONStor ist enorm. Sie machen Datenspeicherungssysteme skalierbar, so dass sie mit dem Unternehmen wachsen könne . Außerdem erlauben die ONStor NAS-Systeme den Kunden die Speicherressourcen ihrer Wahl zu verwenden, unabhängig vom Hersteller“, ergänzt Tom Gallivan.
Die mehrfach ausgezeichneten ONStor Clustered-NAS-Lösungen der Bobcat- und Pantera-Serie bieten N-Wege-Clustering, Unterstützung von Open Storage, File Server-Virtualisierung und Thin-Provisioning und ermöglichen so die einfachste und effektivste Speicherlösung auf dem Markt. Diese Funktionen sind zudem extrem energiesparend, mit einem bis zu 95 % geringeren Stromverbrauch gegenüber herkömmlichen Direct Connect- und Netzwerkspeicherumgebungen.