Mit der Smart Embedded Produktfamilie stellt GLYN eine neue Generation von Display vor. Es reduziert die Hardware-Entwicklung auf ein Minimum und sorgt für die Kommunikation zwischen MCU und Display/Touch. Treiber-Spannungen, Timing Signale und Touch-Auswertung passieren direkt auf dem Display. Zusätzlich sind viele Schnittstellen bereits integriert.
Smart Embedded-Module sind mit einem ARM Cortex-M7 ausgestattet. Für die Entwicklung steht der Grafik-Editor TouchGFX inklusive Board Support Package zur Verfügung. Mit TouchGFX lassen sich GUI Designs mit Bildern, Slidern, Buttons und Graphen auf C++ Basis erstellen.
Dank des integrierten Mikrocontrollers bieten diese Displays eine Reihe von Schnittstellen wie z.B. I²C, SPI, CAN, RS485, RS232, GPIO (6 Pin), USB OTG und PoE.
Einsatz als autarke HMI-Einheit
Beim Smart Embedded Display wird hier die gesamte GUI und deren Verhalten auf Toucheingaben direkt auf dem Display verarbeitet. So wird die Übertragung von hohen Datenmengen über lange Kabel vermieden – ideal für eine gute EMV. In Verbindung mit PoE kann das HMI vollständig unabhängig von einer lokalen Spannungsversorgung betrieben werden.
Zentrale Steuerung der Applikation
Für viele Anwendungen bietet der integrierte Cortex-M7 bereits genügend Leistung. Hier übernimmt diese Displayeinheit die gesamte Steuerung der Applikation. Smart Embedded® setzt auf Hardware-Beschleunigung, FreeRTOS und TouchGFX. Das Rendern von Grafiken ist so optimiert, dass die Leistung des Controllers effizient genutzt wird.
Schneller Start mit dem GLYN Starterkit Support
Der Distributor bietet einen zusätzlichen Support für den schnellen individuellen Start. So stehen alle wichtigen Informationen wie CE-Zertifikate, 3D Daten, Beispielsoftware und Application Notes direkt zur Verfügung. Das Starterkit ist bereits mit einem SENSIRION-Umweltsensor für die Messung relativer Temperatur und Luftfeuchte sowie einem kostenlosten Beispielprojekt (Beispiel-Code) ausgestattet.
Beim Smart Embedded Display sind Anpassungen der Hardware nach Kundenwunsch wie z.B. Controller, Speicher und Schnittstellen über GLYN möglich.
Bei der Umsetzung von kundenspezifischen Projekten bietet der Distributor eine tiefe technische Projekt-Beratung mit Timline sowie Expertise bei robusten Frontscheiben an.