Das Dual-Prozessor-System besteht aus einem 160 MHz Multi-Thread-Prozessor (ThreadArch®) und einem ARM® Cortex®-M4F (bis zu 180 MHz). Das ermöglicht eine effiziente Verwaltung von drahtlosen sowie netzwerkbasierten Stacks und Anwendungsprozessoren in Industrieapplikationen.
Energieeffizienter Modus Target Wake Time
Wi-Fi 6 unterstützt mit Target Wake Time (TWT) einen besonders energieeffizienten Modus für IoT-Anwendungen. Damit kann festgelegt werden, zu welchem Zeitpunkt Geräte aufwachen und kommunizieren sollen.
Der Gesamtenergieverbrauch reduziert sich auf bis zu 2,5 µA im Deep Sleep/Standby Current. Die Akkulaufzeit bei batteriebetriebenen Wi-Fi Applikationen wird damit deutlich erhöht. Alternativ können im Gerät auch kleinere Akkus eingebaut werden. Der SoC unterstützt außerdem WPA3 für erhöhte Sicherheit gegenüber Cyberangriffen.
Die wichtigsten Merkmale des SiWx917 umfassen Wi-Fi 6 im Single-Band 2.4 GHz mit Datenraten bis zu 86 Mbps, Bluetooth Low Energy 5.4 mit einer maximalen Leistung von +19.5 dBm, einen ARM® Cortex®-M4F Core mit 180 MHz, Sicherheitsfunktionen wie Secure Boot & OTA, sowie ultra-niedrigen Stromverbrauch im Standby-Modus. Der SiWx917 ist im 7,00 x 7,00 x 0,85 mm kleinen QMS Gehäuse ausgeführt und arbeitet bei einem Temperaturbereich von -40 bis 105 °C.
Starterkit-SUPPORT für den schnellen Einstieg
Einen schnellen Start in die SiWx917-Welt von SILICON LABS bieten verschiedene Starter-Kits. Dazu zählen das Pro Kit (SIWX917-PK6031A), das Co-Prozessor Expansion Kit (SIWX917-EB4346A) und das Radio Board für WSTK (SIWX917-RB4338A).
Insgesamt bietet der SiWx917 den Anwendern eine leistungsstarke und effiziente Lösung für drahtlose IoT-Anwendungen mit Fokus auf niedrigem Energieverbrauch, Sicherheit und einfacher Integrationsmöglichkeit.
Weitere Informationen sind bei SILICON LABS Distributor GLYN auf Anforderung erhältlich.