TOSHIBA (Vertrieb: GLYN) bietet dafür präzise Isolationsverstärker für die Strom- und Spannungsmessung. Durch ihren integrierten Delta-Sigma-A/D-Wandler werden selbst kleinste elektrische Ströme und Spannungsschwankungen mit höchster Genauigkeit erfasst.
Zur schnellen Evaluierung der Isolationsverstärker hat Distributor GLYN ein eigenes Board entwickelt – die IsoAmp Promocard. Die bereits bestückte und betriebsbereite Leiterplatte ist im handlichen EC-Kartenformat ausgeführt. Sie kann direkt an die Applikation oder den Testaufbau angebunden werden.
Die Isolationsverstärker sind mit Analog- oder Digitalausgang erhältlich und bieten höchste Linearität von 0,02 % bei NL200 (typ.), eine Isolationsspannung von 5.000 Veff (min.) sowie einen Betriebstemperaturbereich von -40 bis 105 °C.
Sie eignen sich ideal für den Einsatz in platzsensitiven Applikationen:
Mit dem kleinen SO8L-Gehäuse können Entwickler im Vergleich zur DIP-8 Ausführung 30 % Platz auf der Leiterplatte einsparen. Gleichzeitig ist die Bauhöhe um 40 % geringer.
TOSHIBAs Isolationsverstärker bieten eine garantierte Gleichtaktstörfestigkeit von 20 kV/μs (typ. @VCM = 1 kV, Ta = 25 °C). In störungsbehafteten Umgebungen sorgen diese für einen stabilen Betrieb in Antriebssteuerungen. Zu den Anwendungen zählen Servoverstärker, Wechselrichter, Stromversorgungen und Fotovoltaik-Wechselrichter.
Als Sonderaktion für die Besucher der PCIM 2016 ist die GLYN IsoAmp Promocard in Halle 9 / Stand 301 am TOSHIBA/GLYN Gemeinschaftsstand im Tausch gegen die Visitenkarte kostenlos erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Weitere Informationen sind bei GLYN auf Anfrage erhältlich.