Wenn dann kurzfristige Liquidität gefragt ist, kann es manchmal schwierig werden, egal, ob es sich um Leasing handelt, oder eine Zwischenfinanzierung gerade notwendig wird.
Wieder Liquidität erlangen
Ein Weg aus der Misere könnte der Erwerb einer anderen Kapitalgesellschaft sein. Entsprechend der Höhe der benötigten Bonität, ist dies nicht einmal teuer. Überlegt man, was eine Neugründung kosten würde, rechnet sich dieses Modell fast immer. Zusätzlich zur Bonität erhält man die Reputation eines jahrelang bestehenden Unternehmens.
Ben Brockmann, Inhaber der Firma GmbH Makler erklärt die Sache wie folgt: „Der Erwerb einer bestehenden Kapitalgesellschaft ist einer Neugründung stets vorzuziehen. Eine neugegründete GmbH kostet heutzutage schon ca. 3.000 Euro, ist gerade erst gegründet, keine Bonität, keine Steuernummer oder UID Nummer, keine Bilanz, nicht einmal ein Bankkonto. Sich diese Historie aufzubauen, ist ein langer Weg.“ GmbH Kaufen.
Welche Optionen bietet ein GmbH-Mantel
Der wohl bedeutendste positive Effekt eines Zukaufs ist die Flexibilität. Man selbst bestimmt die Höhe der erforderlichen Bonität und kann gleichzeitig die geeignete Branche wählen. Auf diesen Bedarf hat sich das Unternehmen GmbH Makler aus München spezialisiert. Um all diese Optionen anzubieten, ist natürlich eine umfangreiche Datenbank aller zur Verfügung stehenden Gesellschaften notwendig. Jede, der zum Kauf stehenden Firmen, wurde sorgfältig geprüft. GmbH Makler hat sich auf dem Markt einen Namen gemacht, indem sie auf Transparenz, Diskretion und Rechtssicherheit setzt. Ausführliche Beratung erfolgt über ein flächendeckendes Netz an Anwälten und Notaren.
Begeben Sie sich also nicht in die Hand Ihrer Hausbank. Bestimmen Sie Ihr Kreditlimit selbst. Möglichkeiten gibt es viele, zögern Sie also nicht, sich über Ihre Optionen zu informieren.
Kontakt: www.gmbhmakler.de