„Erfahrungen der letzten Zeit ergaben eine eher zurückhaltende Bereitschaft für Neukredite seitens klassischer Hausbanken. Selbst der Abschluss von Leasingverträgen oder Zwischenfinanzierungen stellt für kleine oder mittelständische Firmen oft ein Problem dar.“ berichtet Ben Brockmann aus der Praxis seiner Geschäftstätigkeit.
Gleichzeitig versprüht er aber auch Zuversicht: „Es gibt einfache Lösungen, wieder zu Bonität zu kommen. Sicher sind diese nicht in jedem Fall und für jedes Unternehmen geeignet. Wir empfehlen den Mantelkauf einer Kapitalgesellschaft, GmbH kaufen, um neue Bonität und Reputation zu erhalten.“
Anteilskauf einer Kapitalgesellschaft
GmbH kaufen und wie dies geschehen kann, erfährt man auf der Webseite des Münchner Unternehmens. Es gibt selbstverständlich viele Dinge zu beachten. Wichtige Punkte sind Vertrauen, Rechtsicherheit und Haftungsfragen. Deshalb sollte man diesen Schritt auch nur mit einem kompetenten Partner gehen. Bei GmbH Makler werden deshalb Vertragsabschlüsse ausschließlich unter Zuhilfenahme von erfahrenen Notaren und Rechtsanwälten getätigt.
Bonitäten der zu erwerbenden Firmen kann man aus der umfangreichen Datenbank der Maklerfirma selbst auswählen. Sie sollten immer individuell auf den eigentlichen Bedarf zugeschnitten sein. Danach richtet sich auch der Preis. Alle zum Verkauf stehenden Firmen wurden bis ins Detail geprüft.
Ben Brockmann kann Konjunkturdaten aus seinen eigenen Verkaufszahlen ablesen. Zurzeit verlangt der Markt eher nach kleineren Unternehmen, die sich schnell und unbürokratisch erwerben lassen. Aber auch hier gilt: Rechtssicherheit, Reputation, wie auch Diskretion sind die wirklichen Spielmacher der Branche.
Lassen Sie sich umfänglich beraten unter:
https://www.gmbhmakler.de/