Kann man den Hausbanker überzeugen, weitere Kreditlinien auszureichen, ist es einfach. Die Erfahrung zeigt aber leider, dass dieser nicht immer zukunftsorientiert und unternehmerisch denkt, vielmehr Zusatzkrediten eher skeptisch gegenübersteht.
Die Lösung: Mantelkauf
Eine erfrischend einfache Lösung ist ein Mantelkauf.
„Mit dem Mantelkauf oder GmbH Kauf erhalten Sie neue Bonität. Besser noch, Sie bestimmen selbst über deren Höhe. Damit lassen sich außerdem neue Geschäftszweige sauber von bestehenden Strukturen trennen.“ erklärt Ben Brockmann, Inhaber der Firma GmbH Makler, die genau auf solche Fälle spezialisiert ist.
Neben der Bonität erwirbt man mit dem GmbH kaufen einer eingesessenen Firma auch deren Reputation. Man ist also nicht neu am Markt, sondern nutzt vorhandene Strukturen. Die Firma GmbH Makler hat dafür eine umfangreiche Datenbank mit Unternehmen, die zum Verkauf stehen. Alle Gesellschaften sind eingehend geprüft und eine Kaufabwicklung erfolgt ausschließlich unter den Augen von spezialisierten Anwälten und Notaren.
Sollte man sich also für die einfache Lösung entscheiden, genügen ein intensives Beratungsgespräch und ein Blick in die Datenbank. Firmen aus unterschiedlichsten Branchen stehen zur Verfügung und warten nur darauf, mit neuem Leben erweckt zu werden.
Was es sonst noch beim Erwerb einer Kapitalgesellschaft zu beachten gilt, erfährt man ausführlich unter:
www.gmbhmakler.de