Vorteile einer Mantelgesellschaft gegenüber einer Neugründung
Eine bereits mehrjährig bestehende Gesellschaft verfügt über mehr Erfahrungswerte und verkörpert mehr Vertrauen als eine neugegründeten Gesellschaft, zu der noch keine Geschäftsvorfälle vorliegen, die bewertet werden können“, weiß Ben Brockmann, Inhaber von GmbHMakler.de. Er vermittelt deutsche GmbHs (Kapitalgesellschaften) mit Bonität und Reputation.
Ein guter Leumund und Zahlungsfähigkeit sind für potenzielle Auftraggeber und Geschäftspartner wesentliche Voraussetzungen für einen Geschäftsabschluss. Neugegründete Unternehmen können diese nicht vorweisen und haben es deshalb wesentlich schwerer als langjährig bestehende Unternehmen.
Auskunfteien vergeben für Unternehmen Bewertungen in Form von Noten, ähnlich wie die Schufa für Privatpersonen, die in der freien Wirtschaft auf breiter Linie Akzeptanz finden. Je jünger das Unternehmen, desto weniger Punkte kommen zusammen. Wichtig ist die Bewertung für viele Bereiche des täglichen Geschäftslebens, z. B. den Miet- oder Leasingvertrag, der abgeschlossen werden soll.
„Bei einer erworbenen Mantelgesellschaft liegt auch die benötigte Steuernummer bereits vor – ein weiterer Vorteil, der sich mit dem Kauf einer bereits bestehende Gesellschaft nutzen lässt, nicht aber mit einer neugegründeten Gesellschaft.“ Die von GmbHMakler.de vermittelten GmbHs zeichnen langjähriges Bestehen, ein starkes Kreditlimit und hervorragende Referenzen aus.
Weitere Informationen und Beratung unter www.gmbhmakler.de