„Der beste Kanzler aller Zeiten“ wird er von seinem Gesundheitsminister genannt. Nun ja, glaubt man den Umfragen, steht der Genosse mit dieser Meinung ziemlich allein auf weiter Flur. Und das, lange nachdem der Vizekanzler und Wirtschaftsminister mit geballter Kompetenz: „Betriebe müssen schließen, aber insolvent gehen sie nicht?“ für Furore sorgte. Arbeitet man in der Comedy-Branche, kurbeln solche Ausdrücke vielleicht die Konjunktur an. Unternehmer anderer Bereiche können aber mittlerweile nicht mehr darüber lachen. Sie müssen irgendwie den Alltag meistern, haben Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern und werden nicht aus der Staatskasse bezahlt.
Sie stehen vor der Aufgabe, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Das ist nicht ganz leicht in diesen Tagen. Braucht man eine Zwischenfinanzierung, einen Kredit oder auch nur einen Leasingvertrag, bedauert es der langjährige Hausbanker oft außerordentlich. Einen Weg gibt es aber, sich kurz- oder mittelfristig wieder etwas Luft zu verschaffen: GmbH Kaufen
Einen GmbH-Mantel kaufen
Klingt erstmal etwas abstrakt, funktioniert in der Praxis aber ausgesprochen gut. Man erwirbt mit dem Mantel gleichzeitig wieder Bonität und Kreditwürdigkeit. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die dabei zu beachten sind. Zwei davon heißen Vertrauen und Rechtssicherheit.
Die Münchner Firma GmbH Makler hat sich auf dieses Geschäft spezialisiert. Sie weiß, worauf es dabei ankommt und erklärt ihren Kunden sehr transparent, wie man wieder neue Bonität erlangt. Sie arbeitet ausschließlich mit kompetenten Rechtsanwälten und Notaren zusammen und kann aus ihrer Datenbank auf eine große Auswahl an zur Verfügung stehenden Kapitalgesellschaften zurückgreifen.
Wie der genaue Weg hin zu neuer Bonität aussehen kann, erfährt man in einer individuellen Beratung oder schon vorab auf der Webseite des Unternehmens: https://www.gmbhmakler.de/