Das Leben geht mitunter seltsame Wege. Man gelangt in den Besitz von Anteilen einer Kapitalgesellschaft in der Regel über Selbstgründung, Erbschaft oder Abtretung Dritter. Nur was tun, wenn man diese nicht mehr benötigt und diese nur weiterhin Kapital binden und Kosten verursachen?
Richtig. Veräußern! Nur wer kümmert sich um den Verkauf und vor allem, wie kann man sich darauf verlassen, dass man wirklich jede Verantwortung los ist?
Die Münchner Firma GmbH Makler hat sich auf diese Angelegenheit spezialisiert und bietet einen Service, der den Anteilsveräußerer rechtssicher von seinen Anteilen trennt.
Rechtssicherheit steht im Vordergrund und jeder Kunde des Unternehmens wird dies bestätigen. Aber das allein zeigt noch nicht, was der Komplett-Service außerdem beinhaltet.
Vorgehensweise
Seine Gesellschaft zu verkaufen, möchte man in den seltensten Fällen an die große Glocke hängen. Vielmehr setzt man darauf, dass dies vertrauensvoll und vor allem diskret geschieht. Aus diesem Grund gehört es zu den Geschäftspraktiken von GmbH Makler, jede Gesellschaft sorgfältig zu prüfen, bevor überhaupt erst ein Verkaufsangebot in Erwägung gezogen wird. Bedenkt man, dass der Verkauf für den Veräußerer komplett kostenlos ist, kann man verstehen, dass eine Prüfung Grundvoraussetzung ist, auch unter dem Aspekt, dass nicht jedes Unternehmen für einen Verkauf geeignet ist.
Sollten alle Voraussetzungen erfüllt werden, bekommt der Verkäufer ein Angebot mit dem ungefähr zu erzielenden Verkaufspreis. Erst wenn er damit einverstanden ist, beginnt der eigentliche Verkaufsprozess. GmbH Makler verfügt über eine sehr große Datenbank mit potentiellen Kunden, GmbH kaufen, die teilweise schon darauf warten, eine Gesellschaft mit Renommee einer bestimmten Branche zu erwerben. Aber auch zu diesem Zeitpunkt erfahren die zahlungskräftigen Käufer noch nicht, um welche Gesellschaft es sich wirklich handelt. Alle Informationen zu den Verkäufern werden so anonymisiert, dass keinerlei Rückschlüsse auf den Verkäufer zu ziehen sind.
Rechtssicherheit
Kommen Käufer und Verkäufer zu einer Einigung, wird unter den Augen eines Notars ein Vertrag aufgesetzt, der den Verkäufer rechtssicher von seinen Pflichten befreit. Der Käufer gibt dann ein notarielles Angebot ab, und es obliegt dem Verkäufer, dieses, nach Prüfung ebenfalls vor einem Notar seiner Wahl, anzunehmen. Dieser sorgfältig ausgeklügelte Prozess garantiert allen Parteien Transparenz und die angestrebte hundertprozentige Sicherheit.
Ob auch Ihr Unternehmen für einen Verkauf geeignet ist, erfragen Sie am besten unter: https://gmbh-serioes-verkaufen.com/#