„Ein globaler Finanzdienstleister stellt vor: Modernisierung von Altsystemen in 6 Wochen“: Dies ist der Titel eines gemeinsamen Vortrags von MetLife und GMC Software Technology. Nicolas Afonso, Organization and Analysis Manager bei MetLife Spain, zeigt auf, wie die MetLife ihre alte Kundenkommunikations-Plattform innerhalb von 6 Wochen modernisierte, ohne dass es zu Störungen an den geschäftskritischen Kernsystemen kam. Der Termin für dieses Referat ist Mittwoch, 7. November, um 11:15 Uhr im Konferenzsaal des Hilton.
„IT Modernisierung bedeutet nicht zwangsläufig, dass die bisherigen Kernsysteme neu erfunden werden müssen, ganz besonders dann nicht, wenn es um Kundenkommunikation geht“, sagt Afonso. „Wenn die Unternehmen sich für den richtigen Ansatz und die geeigneten Tools entscheiden, können sie neuen Nutzen aus ihren bereits getätigten IT-Investitionen ziehen. Auf dieser Basis gelingt eine effektive, kanalübergreifende Kundenkommunikation. Risiken für Kernsysteme können dabei ausgeschlossen werden.“
Die MetLife-Gruppe ist mit Beitragseinnahmen von über 36 Mrd. US-Dollar einer der großen, weltweit tätigen Versicherer. Nicolas Afonso war in unterschiedlichen Positionen der MetLife Spain, in der Software-Entwicklung der Santander-Gruppe sowie bei Accenture tätig.
Live-Demo
Mike Davies, bei GMC für die Märkte Großbritannien und Nordeuropa verantwortlich, wird auf dem Stand von GMC Software eine Live-Demo anbieten mit dem Thema „Modernisierung von Altsystemen in 20 Minuten“. Im interaktiven Austausch mit den Teilnehmern geht es darum, wie Unternehmen das Wissen und die verborgenen Werte von existierenden, aber technisch überholten Kundenkommunikations-Plattformen nutzen können, ohne dabei Risiken für ihre geschäftskritischen Kernsysteme auszulösen. Diese Live-Demo findet am Dienstag, 6. November, um 12:45 Uhr im ITxpo Show Floor, Theatre 1 statt.
„Die Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundenkommunikation sowohl an den Bedürfnissen des Kunden als auch an regulatorischen Anforderungen auszurichten. Gleichzeitig sind viele an Altsysteme und die dadurch vorgegebenen Prozesse gebunden“, sagt Davies. „In unserer Live-Demo wollen wir aufzeigen, wie die Unternehmen die engen Grenzen ihrer Altsysteme durchbrechen können und ihre Ziele in der Kundenkommunikation schneller erreichen können.“
Pressekonferenz
GMC Software Technology und MetLife bieten für anwesende Medienvertreter und IT-Analysten eine gemeinsame Pressekonferenz an. Dort ist auch die vorgesehene Präsentation mit einem zeitlichen Vorsprung zu den Terminen auf der Agenda des Symposium zu sehen. Außerdem stehen Verantwortliche von MetLife und GMC für Fragen zur Verfügung. Die Pressekonferenz findet am Dienstag, 6. November, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Media Theatre statt.
Demonstrationen am Messestand
GMC Software Technology wird auf der Gartner ITxpo als Aussteller auf dem Stand Nummer A8 in der Application Area (Show Floor) vertreten sein. Das Unternehmen wird eine Reihe von Anwendungen vorstellen, mit denen Unternehmen ihre Kundenkommunikationsprozesse modernisieren und vorhandene Altsysteme wirkungsvoller nutzen können.
Terminvereinbarungen für Gespräche auf dem Messestand, Live-Demos sowie die Anmeldung zur Pressekonferenz sind unter der Mailadresse beinspired@gmc.net möglich.