Die Produkte und Lösungen, die Alfa Laval seit 100 Jahren für den maritimen Einsatz entwickelt, sollen Kunden die Arbeit erleichtern und zu besseren wirtschaftlichen Ergebnissen führen. Auf der diesjährigen SMM, die vom 6. bis zum 9. September in Hamburg stattfinden wird, zeigt das Unternehmen an seinem Stand 226 in der Halle A1 ein breites Spektrum von Innovationen – einschließlich der allerersten.
Präsentiert werden u.a. neue Lösungen für die Nutzung alternativer Kraftstoffe, die Verbesserung der Energieeffizienz, die Erfüllung von Umweltschutzauflagen, die Reduzierung der Schiffsbetriebskosten und die Reinigung von Schmieröl.
Zu den Produktneuheiten gehören ein neuer hydraulischer Ölfilter (hydraulic control oil filter – HCO) und das kleinste Ballastwasser-Reinigungssystem für Durchflüsse von bis zu 300 m3/h, das auch vormontiert in einem Rahmen geliefert werden kann – Alfa Laval Pure Ballast 3.1/300 Compact.
Experten von Alfa Laval stehen bereit, um Besuchern die neuen Produkte und Lösungen im Detail zu erläutern und alle Fragen zu Neuinstallationen und möglichen Nachrüstungen zu beantworten.
Mit dem Blick zurück nach vorne
Vor genau 100 Jahren beauftragte die US Navy Alfa Laval mit der Entwicklung eines Ölseparators, der 1917 fertig gestellt und ausgeliefert wurde. Um dieses Jubiläum zu feiern, werden Besucher täglich um 16:30 Uhr zu einer Standführung von etwa 20 Minuten eingeladen. Die sich anschließende „Happy Hour“ beginnt mit einem für diesen Anlass kreierten Cocktail und wird musikalisch von einer Old Time Jazz Band begleitet.
Mehr Informationen
Mehr über das Veranstaltungsprogramm und Neuigkeiten von Alfa Laval erfahren Sie auf unserer speziellen SMM-Website www.alfalaval.com/smm-2016. Hier können sich Besucher auch voranmelden und ihre Eintrittskarte ausdrucken.
Wenn Sie mehr über unsere Lösungen für die maritime Wirtschaft wissen möchten, besuchen Sie bitte unsere Website www.alfalaval.com/marine.
Über Alfa Laval
Alfa Laval (www.alfalaval.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und kundenspezifischen Verfahrenslösungen, die auf den Schlüsseltechnologien des Unternehmens in den Bereichen Wärmeübertragung, mechanische Separation oder Fluid Handling basieren.
Die Geräte, Systeme und Dienstleistungen des Unternehmens sind speziell entwickelt, um den Kunden bei der Optimierung der Prozesse zu unterstützen. Die Lösungen helfen ihnen beim Erhitzen, Kühlen, Separieren und Transportieren von Produkten in Branchen, in denen Lebensmittel und Getränke, Chemie und Petrochemie, Pharmaartikel, Stärke, Zucker und Ethanol produziert werden.
Die Produkte von Alfa Laval werden auch in Kraftwerken, auf Schiffen, in der Maschinenbau-Industrie, im Bergbau, in der Abwasserbehandlung sowie für Klima- und Kälteanwendungen eingesetzt. Alfa Laval arbeitet weltweit in gut 100 Ländern eng mit den Kunden zusammen, um ihnen dabei zu helfen, im globalen Wettbewerb vorne zu bleiben.
Alfa Laval ist an der Nasdaq OMX gelistet und erwirtschaftete im Jahr 2015 einen Jahresumsatz von rund 39,7 Mrd. SEK (ca. 4,25 Milliarden Euro). Das Unternehmen beschäftigt rund 17.500 Mitarbeiter.
www.alfalaval.de