Der Einzug in das neue Gebäude ist ein Zeichen des anhaltenden Wachstums von Zerhusen Kartonagen. Nach der Einweihung des Zweitwerks im Niedersachsenpark im Juni dieses Jahres erweitert das Unternehmen erneut seine Kapazitäten.
Die neue dreigeschossige Immobilie verfügt über eine Bürofläche von 2.300 Quadratmetern. Sie verbindet modernes Design mit einer systematisierten sowie nachhaltigen Bauweise. Die Immobilie erfüllt damit die Kriterien für eine DGNB-Silber-Zertifizierung. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dank der guten Planung und Umsetzung durch Goldbeck entspricht das Gebäude genau unseren Vorstellungen“, sagt Linda Stärk, Kaufmännische Leitung bei Zerhusen Kartonagen. Nach nur elf Monaten Bauzeit übergab die Goldbeck Niederlassung Münster den schlüsselfertigen Büroneubau an den Hersteller von Wellpappen und Verpackungsmitteln aus Papier, Karton und Pappe. Die ganzheitliche Planung erfolgte ebenfalls durch Goldbeck.
Die Erweiterung ist ein Bekenntnis des Familienunternehmens zum Standort Damme. Mit dem modernen Gebäude bietet Zerhusen Kartonagen bereits aktiven und neu hinzukommenden Mitarbeitenden ein attraktives Arbeitsumfeld. Die bauliche Anbindung an das Bestandsgebäude fördert zudem die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden und verkürzt Wege. Funktionalität, Qualität und Modernität sind zentrale Merkmale des Gebäudekonzepts.
Christian Terwey, Leiter der Goldbeck-Niederlassung Münster, unterstreicht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Zerhusen Kartonagen: „Dieses erste gemeinsame Projekt war geprägt von einem vertrauensvollen und jederzeit reibungslosen Austausch. Wir freuen uns, dass wir für Zerhusen Kartonagen mit dem neuen Bürogebäude optimale Bedingungen für weiteres Wachstum geschaffen haben.“