Zukunftsweisendes Projekt!
93 MWp erneuerbare Energien entstehen in Alberta, Kanada. NEOEN, das Unternehmen, das 100 Prozent der Anteile an dem neuen Solarpark Fox Coulée hält, hat mit GOLDBECK SOLAR einen EPC-Vertrag zur schlüsselfertigen Errichtung beauftragt.
Der Spatenstich zum Solarpark Fox Coulée wird der erste von NEOEN in Nordamerika sein. Das Projekt soll im ersten Quartal 2024 fertiggestellt werden. 20.000 Haushalte werden über den Solarpark künftig mit sauberer Energie versorgt werden. Ein großer Beitrag für die Provinz Alberta und die kanadische Regierung, das gesetzte Ziel der CO2-Neutralität bis 2035 zu erreichen.
Fox Coulée: Heute für morgen handeln
Sowohl GOLDBECK SOLAR als auch NEOEN leisten einen aktiven Beitrag zur Energiewende: Der durch den Solarpark Fox Coulée erzeugte Ökostrom wird die Emission von 70.000 Tonnen Kohlendioxid vermeiden. Damit leistet der Park einen Beitrag zu Albertas Plan, bis 2030 mindestens 5 GW an erneuerbaren Energien einzusetzen. Bis Ende des Jahrzehnts sollen30 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugen und gleichzeitig Energieerzeugung aus Kohle abgeschafft werden.
Die Zusammenarbeit mit NEOEN ist ein bedeutender Schritt zur Stärkung der Präsenz von GOLDBECK SOLAR in Kanada. Das Hirschberger Unternehmen baut sein Engagement auf dem nordamerikanischen Kontinent aus und unterstreicht die Absicht, ein führender Akteur in Alberta und Kanada zu werden.
Mit seinem ganzheitlichen Ansatz entwickelt sich GOLDBECK SOLAR zum Tor zur Solarenergie, ein Unternehmen, das alle notwendigen Lösungen und Kompetenzen für die erfolgreiche Realisierung eines Solarprojekts bietet. Mit den besten Photovoltaiklösungen hilft GOLDBECK SOLAR seinen Kunden, CO2 zu erreichen und sich widerstandsfähig, unabhängig, wertvoll und wettbewerbsfähig für die Zukunft aufzustellen.