„Ohne das Engagement und die Begeisterung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Solarenergie stünden wir natürlich nicht da, wo wir mit unserem Unternehmen heute stehen“, sagt CEO Joachim Goldbeck. „Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir alles tun, um unserem Team eine gute Arbeitsumgebung zu schaffen, unsere Mitarbeitenden zu fördern und zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden erfüllen nicht nur Funktionen, sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens.“
Gelebte Firmenwerte
GOLDBECK SOLAR zeigte sich auch im Jahr des 20. Firmenbestehens als wachstumsstarker und innovationsfreudiger Player in der Solarbranche. So zählen der Baustart für das größte Solarkraftwerk in Mittel- und Osteuropa in Pommern, die Umsetzung des Solardaches für Fraport, die Projektentwicklung in Kasachstan und die herausragende Anlage Bavelse Berg in den Niederlanden zu den Highlights 2021. Ein Engagement, das mit der der Auszeichnung mit dem Intersolar Award 2021 für die Innovation MarcS gekrönt wurde.
„Solche Projekte zu stemmen, braucht Kraft und Motivation. Wir sind dankbar, dass wir ein Team um uns wissen, dass Lust darauf hat, unsere Branche mit uns voranzubringen“, sagt COO Tobias Schüßler.
Mehr als 160 Mitarbeitende zählt das Unternehmen inzwischen, die in den Märkten Deutschland, Niederlanden, Mexiko, Polen, Großbritannien, Irland, Kasachstan, Portugal, Chile und Thailand inzwischen aktiv sind. GOLDBECK SOLAR setzt auf internationales Know-how. Das spiegelt sich in den mehr als 20 Regionen der Welt, aus denen unsere Mitarbeitenden kommen. 20 Länder, doch eine Nationalität: Citizens of the World.
Zur Erhebung Top-Arbeitgeber Mittelstand:
Bewertet wurden Firmen mit 11 bis 500 Mitarbeitenden. FactField hat nach eigenen Angaben je Unternehmen mindestens zehn Mitarbeiterbewertungen analysiert, von denen fünf aktuell sein mussten.
https://focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand/methodik