Hatte man zuvor „nur“ die Resultate eines ersten Abschnitts zwischen 169 und 199 Meter Tiefe bekannt gegeben, so legt Advantage nun mit den Ergebnissen der systematischen Untersuchung des gesamten Bohrabschnitts nach. Und die fallen durchweg positiv aus!
Wie Advantage nämlich erklärte, beträgt die vertikale Ausdehnung des Solekörpers an dieser Stelle über 284 Meter – den besonders hochgradigen, bereits gemeldeten Bereich eingeschlossen – und weist in den hochgradigen Abschnitten insgesamt durchschnittlich 529 mg/l Lithium sowie 4.306 mg/l Kalium (118m bis 199m Tiefe) auf.
Zusätzlich ähnelt das niedrige Verhältnis von Magnesium zu Lithium mit 2,5:1 dem Resultat aus der Bohrung CAU07 aber auch den Werten, die auf dem Olaroz-Projekt von Advantages Joint Venture-Partner Orocobre (WKN A0M61S) nachgewiesen wurden. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, da eine niedrige „Verunreinigung“ eine herkömmliche Soleaufbereitung ermöglicht und die Kosten (geringerer Energieaufwand) senkt.
Andy Robb, Vice President Projektentwicklung, wies zudem darauf hin, dass man mit diesen Ergebnissen auch die Kontinuität des Solekörpers von Bohrung CAU07 im Norden über die jetzt gemeldete Bohrung CAU016 nach Süden Richtung CAU015, der aktuell laufenden Bohrung, bestätigt habe. Zudem sei man auch mit CAU16 auf sandige Sedimente – sprich lockere Bodenverhältnisse – gestoßen, was sehr positiv für die spätere Soleextraktion sei.
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:
Advantage Lithium – Exzellente Lithiumgehalte bestätigt!http://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/1173-advantage-lithium-exzellente-lithiumgehalte-bestaetigt