Es handele sich hier um eine „signifikante“ Ausweitung der Ressourcen, so Haywood. Die angezeigte Ressource bis in eine Tiefe von 500 Metern liege jetzt bei 714.200 Unzen Gold bei durchschnittlich 8,52 Gramm pro Tonne und die geschlussfolgerte Ressource, bis in eine Tiefe von 1.000 Metern, betrage jetzt 760.800 Unzen bei 6,59 Gramm Gold je Tonne. Da die Erzverwässerung berücksichtigt sei und Harte den Cut-off mit 3 Gramm Gold pro Tonne festgelegt habe, gehe man davon aus, dass die Ressourcen repräsentativ für die späteren Reserven seien, so die Experten.
Harte werde mit den so genannten Infill-Bohrungen fortfahren, um die geschlussfolgerten Ressourcen in höhere Kategorien zu überführen, und werde auch Infill-Bohrungen zwischen den Zonen Sugar und Middle vornehmen. Derzeit seien fünf Bohrgeräte in Betrieb, von denen zwei für die Bohrungen zwischen Sugar- und Middlezone eingesetzt würden und ein weiteres für Erweiterungsbohrungen (Step-out) in die Tiefe. Haywood geht davon aus, dass dieser Vererzungsbereich rund 2 Mio. Unzen Gold enthält. Die zwei restlichen Bohrgeräte würden auf Ziele außerhalb von Sugar- und Middle-Zone abzielen, um die jüngsten Entdeckungen auf den Zonen Lynx, Moose, K7, Wolf und Eagle genauer zu definieren.
Lesen Sie hier den vollständigen Bericht:
Haywood Securities: Harte Gold hat mehr als 100% Kurspotenzial
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Harte Gold halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Harte Gold) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Harte Gold profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.