Bei goneoCloud Free gibt es weder eine Download- noch eine Trafficbeschränkung, Dateien wie Dokumente, Fotos, Musik und Videos können vom internetfähigen PC oder Mac aus jederzeit SSL-gesichert in die goneoCloud gespielt, an Freunde versendet und im Dateimanager sogar betrachtet / angehört werden (z.B. Bilder, Musik). Mit goneoCloud kann man außerdem einzelne Dateien oder auch ganze Ordner freigeben – bei Bedarf auch passwortgeschützt.
Auf die per Drag-and-Drop aufspielbaren Daten wie z.B. Bilder, Musik, Filme etc. lässt sich mit den entsprechenden (in den Stores teils kostenpflichtigen) Apps (iPhone, iPad und Android) für Mobilgeräte jederzeit mobil zugreifen.
Anders als bei einigen internationalen Mitbewerberprodukten werden die Dateien in der goneoCloud nach geltenden deutschen Datenschutzbestimmungen vorgehalten – dies bedeutet unter anderem, dass alle Dateien, die von Usern der goneoCloud hochgespielt werden, einzig und allein Eigentum des Users bleiben – und nicht etwa in den Besitz von goneo übergehen.
Alle Daten in der goneoCloud werden übrigens in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main vorgehalten. Dort befindet sich das goneo-Rechenzentrum, das zu 100% mit Wasserkraft betrieben wird.
Alle Infos zu goneoCloud unter:
www.goneo.de/cloud und
www.goneocloud.de