Für Nutzer, die bisher den EGVP Classic-Bürger-Client verwendet haben, ist der Governikus Communicator Justiz Edition eine unproblematische 1:1-Alternative, da dieser alle nötigen Funktionen, Nachrichtenformate und Schnittstellen wie der EGVP Classic Client unterstützt. Beide basieren auf dem Governikus-Communicator-Framework auf Grundlage des in der ÖV und Justiz verwendeten OSCI-Protokollstandards für die sichere und vertrauliche Kommunikation. Das Governikus-Communicator-Framework ist Bestandteil der "Anwendung Governikus" des IT-Planungsrates. 15 Bundesländer sind dem Pflege- und Weiterentwicklungsvertrag der Anwendung beigetreten und können gemäß Vertragslage den Governikus Communicator ihren Kommunen, Bürgern, Unternehmen etc. lizenzkostenfrei zur Nutzung überlassen. Der Download der Justiz Edition, in die die vorhandenen EGVP-Postfächer einfach übernommen werden können, wird ab Mitte März 2015 auf den Webseiten der Governikus KG möglich sein. Für Software-Integratoren bietet die Governikus KG Workshops und Support im Rahmen ihres Partnerprogramms an.
Office-Integration und intelligente Kommunikationsplattform
Neben der Justiz Edition des Governikus Communicators bietet die Governikus KG auch weitere Lösungen für den elektronischen Rechtsverkehr, darunter eine komfortable und von Microsoft zertifizierte Integration als Governikus Add-In for Microsoft Office, das eine EGVP-Kommunikation ohne zusätzlichen Client ermöglicht. Größeren Organisationen und Unternehmen steht mit dem Governikus MultiMessenger eine intelligente Kommunikationsdrehscheibe zur Verfügung, mit der sich für sämtliche elektronischen Nachrichtenkanäle eine Virtuelle Poststelle realisieren lässt, die darüber hinaus direkt an die vorhandenen eAkten-, DMS- und/oder ECM-Systeme, Langzeitarchive etc. angebunden werden kann.
Governikus KG auf der CeBIT 2015
Auch in diesem Jahr ist die Governikus KG im Public Sector Parc in Halle 7, Stand Nr. B17 vertreten. Das Messeteam freut sich auf Ihren Besuch.
Weitere Informationen: www.governikus.de