bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) und die Exis AG haben nun eine Partnerschaft im Rahmen des bos Partnerprogramms geschlossen. Damit ist die Exis AG der erste Governikus Certified Partner der bos KG, der seinen Schwerpunkt im Bereich der Kreditwirtschaft hat.
Die Exis AG plant die Integration von bos Produkten wie Governikus, Govello und dem Governikus Signer in die eigenen Lösungen oder die IT-Systeme von Banken und Sparkassen. Dazu gehören Formularserver und Fachverfahren, aber auch die Kommunikation mit Firmen- und Geschäftskunden.
"IT-Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen für die Kreditwirtschaft, weil immer mehr Transaktionen von Banken und Sparkassen via Internet abgewickelt werden. Die große Erfahrung der bos KG beim Einsatz ihrer Produkte in sicherheitsrelevanten Bereichen macht deren Einsatz auch für die Kreditwirtschaft interessant", so Michael Hoffmann, Vorstand der Exis AG.
Dr. Stephan Klein, Geschäftsführer der bos KG, ergänzt: "Die Banken waren mit dem Online-Banking Pioniere im Bereich der Online-Transaktionen und auch Vorbild für das E-Government. Mit dem Einsatz von Governikus, Govello und dem Governikus Signer in der Kreditwirtschaft zeigt sich, dass die Sicherheitsphilosophien von Banken und öffentlicher Verwaltung durchaus zusammen passen."
Mehr Informationen zur Exis AG: http://www.exis-ag.de/
Über die Exis AG
Die Exis AG entwickelt und betreibt komplexe Informationssysteme für Banken und Handel mit Schwerpunkten in den Bereichen regionale Informationssysteme, Banking-Module und ERP. Als Kompetenzcenter für elektronische Signaturen berät und unterstützt das Unternehmen die Sparkassen in Niedersachsen bei Einführung und Einsatz der Signatur. Das Unternehmen wurde am 1. August 2000 gegründet und hat seinen Sitz in Osnabrück. Die Exis AG wird von Vorstand Michael Hoffmann geleitet, hat derzeit 15 Beschäftigte und einen Jahresumsatz von rund 1,1 Mio Euro.